Haubner: Johannes Hahn ist starke Stimme für KMU in Europa

EU-Kommissar Hahn zum Ehrenmitglied von SME-Europe ernannt

Bukarest, 17. Oktober 2012 (ÖVP-PD) Im Rahmen des Parteikongresses der Europäischen Volkspartei in Bukarest wurde EU-Kommissar Johannes Hahn zum Ehrenmitglied von SME-Europe ernannt. Dabei handelt es sich um die Mittelstandsvereinigung der Europäischen Volkspartei, die als Europäischer Wirtschaftsbund die Interessen der Klein- und Mittelunternehmen in Europa vertritt.
"Die Stärkung der Klein- und Mittelbetriebe liegt im Fokus der neuen Förderperiode, die Hahn für die Zeit von 2014 bis 2020 konzipiert hat. Die österreichischen KMU haben in Johannes Hahn daher eine starke Stimme. Und das ist wichtig, denn die Klein- und Mittelunternehmen sind das Rückgrat der europäischen Wirtschaft. Unsere Wettbewerbsfähigkeit zu fördern bedeutet: KMU stärken! Mit Johannes Hahn haben wir den richtigen Mann an der richtigen
Stelle", gratuliert Peter Haubner, Generalsekretär des österreichischen Wirtschaftsbundes und Nationalratsabgeordneter, dem EU-Kommissar zur Ernennung zum Ehrenmitglied.

Österreichischer Wirtschaftsbund, Bundesleitung/Presse
Mag. Pia Mokros