Cap: Verhalten der Grünen ist inakzeptabel

Grüne unterstellen Abgeordneten "Kumpanei"

Wien (OTS/SK) - Als "inakzeptabel" bezeichnet SPÖ-Klubobmann Josef Cap das Verhalten der Grünen. "Es ist nicht in Ordnung, wenn die Grünen Inserate schalten, in denen sie Abgeordnete der Regierungsparteien der Kumpanei mit jenen bezichtigen, die wir alle im Rahmen des Untersuchungsausschuss kritisiert haben", sagte Cap am Mittwoch im Rahmen einer Geschäftsordnungsdebatte. ****

Cap erinnerte in dem Zusammenhang daran, dass bei der Konstituierung des Untersuchungsausschusses die damalige Vorsitzende Moser Mitte Oktober als Ende des Ausschusses in Aussicht gestellt hat. Außerdem gab es eine Fünf-Parteien-Einigung mit der Unterschrift von allen fünf Fraktionsvorsitzenden über die Auskunftspersonen und Themen. "Das war ein demokratischer Vorgang und ein ordnungsgemäßes Ende", so Cap. (Schluss) up/rm/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275