Gründungsevent Austrian Whisky Association

14 namhafte Whisky-Manufakturen schreiben ihre eigene Geschichte

Wien (OTS/PWK731) - Beim Gründungsevent, gestern, Montag, der Austrian Whisky Association (AWA) in der WKÖ Wien schlossen sich 14 namhafte Whisky-Manufakturen offiziell zur Vereinigung der österreichischen Whiskyproduzenten zusammen. Dies ist die erste Produzentenvereinigung in diesem Bereich im gesamten deutschsprachigen Raum die sich der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Konzept der Vereinigung ist nicht nur der Erhalt und die Sicherung der Qualität österreichischen Whiskys, sondern auch die Steigerung der Bekanntheit und die Positionierung heimischer Qualität auf nationalen und internationalen Märkten.

Jasmin Haider (Whiskydestillerie J. Haider), Vorsitzende der AWA, dazu: "Mit der "Austrian Whisky Association" gehen wir in eine gemeinsame Zukunft. In den vergangenen Jahren wurde in intensiven Arbeitssitzungen ein großer gemeinsamer Nenner gefunden - höchste Qualität. Wir sind stolz unsere eigene Geschichte schreiben zu können "

Mit der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) konnte die AWA einen starken Partner gewinnen. "Ich freue mich, bei der Gründungsveranstaltung des Vereins 'Austrian Whisky Association' anwesend sein zu dürfen", so Bundesinnungsmeister Paulus Stuller. "Als Bundesinnungsmeister der Lebensmittelgewerbe unterstütze ich den Verein, der den österreichischen Whisky bekannt machen möchte und den gewerblichen Betrieben Unterstützung bei der Vermarktung bietet. Ich wünsche dem Verein und seinen Mitgliedern viel Erfolg und hoffe, dass der österreichische Whisky bald in aller Munde ist." (us)

Auf www.austrian-whisky.at finden Sie im Downloadbereich auch aktuelle Presseinformationen, Fotos und Logo-Dateien.
Für Rückfragen schicken Sie bitte ein Mail an office@austrian-whisky.at

Bundesinnung Lebensmittelgewerbe