ÖkoBusinessPlan-Workshop: "Innovationen - Impulse für nachhaltigen Erfolg" in Kooperation mit Wirtschaftskammer Wien

Umwelt-Know-how für Wiener Betriebe - Anmeldungen bis 2. November!

Wien (OTS) - Der ÖkoBusinessPlan Wien - das Umwelt-Service-Paket der Stadt Wien für Wiener Betriebe - und die Wirtschaftskammer Wien bieten am 9. November 2012 einen kostenlosen Workshop für Wiener Betriebe an.

Im Workshop erhalten Betriebe Informationen über ökologische Innovationen und entsprechende Fördermöglichkeiten. Die TeilnehmerInnen erfahren, wie sich ökologische Innovationen positiv auf ihr Unternehmen auswirken können. Die ReferentInnen bringen Best Practice Beispiele für Öko-Innovationen und informieren darüber, welche entsprechenden Förderungen es für Wiener Betriebe gibt. Nach dem Workshop können die TeilnehmerInnen Innovationspotenziale in ihrem Betrieb besser einschätzen und verfügen über Know-how, um Innovationen in ihrem Betrieb umzusetzen.

o Veranstaltungsdetails zum Workshop:
o Wann: Freitag, 9. November 2012, 9.00-12.30 Uhr
o Wo: Wirtschaftskammer Wien, Stubenring 8-10, 1010 Wien, Clubraum (5. Stock)
o ReferentInnen: Armin W. Hrdlicka, Innovationsbüro Armin Hrdlicka und Gernot Sauer, zit - Die Technologieagentur der Stadt Wien

Umwelt-Know-how für Wiener Betriebe

Der ÖkoBusinessPlan und die Wirtschaftskammer Wien bieten diese Veranstaltungsreihe mit verschiedenen Themenschwerpunkten für Wiener Betriebe an. Die Veranstaltungsreihe wird von "die umweltberatung" Wien organisiert. Ziel der Workshops ist es, das Umwelt-Know-how von Wiener Betrieben zu vertiefen und Anregungen für Umweltmaßnahmen im Betrieb zu geben.

Der ÖkoBusinessPlan Wien ist das Umwelt-Service-Paket der Stadt Wien für Wiener Unternehmen. 1998 von der Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22 ins Leben gerufen, unterstützt der ÖkoBusinessPlan Unternehmen bei der Umsetzung von umweltrelevanten Maßnahmen und trägt dazu bei, Betriebskosten zu senken.

o Anmeldung bis 2. November
o Betriebe können sich bis 2. November bei der Wirtschaftskammer Wien für den kostenlosen Workshop anmelden.
o Information: www.umweltberatung.at/betriebe oder www.oekobusinessplan.wien.at/network.html
o Anmeldung auf der Website der Wirtschaftskammer Wien:
www.wko.at/wien/Innovationsworkshop

Thomas Hruschka
Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22
office@oekobusinessplan.wien.at
www.oekobusinessplan.wien.at

Sabine Seidl
"die umweltberatung" Wien
Tel. 01 803 32 32-72
presse@umweltberatung.at
www.umweltberatung.at