SP-Sternfeld zu Hamerling: Indoor-Spielplatz als toller Erfolg für die Josefstadt!

Wien (OTS/SPW-K) - Schon vor dem Sommer forderte die Josefstädter Bezirksvertretung eine 50-prozentige soziale Nachnutzung des Hamerling, des ehemaligen Bundesamtes für Eich- und Vermessungswesen, die auch dem Widmungsplan entspricht. Nun darf sich der Bezirk über einen tollen Verhandlungserfolg freuen: "Im gestrigen Bauausschuss hat die BIG und Soravia die Pläne für den neuen Indoor-Spielplatz präsentiert. Damit schaffen wir für Familien eine tolle Chance den beliebten Spielplatz am Hamerlingplatz ganz in der Nähe auch im Winter nutzen zu können", freut sich der Josefstädter SP-Bezirksrat Raphael Sternfeld.

"Mir war es immer ein Anliegen mit der Nachnutzung des Hamerling einen Mehrwert für ALLE JosefstädterInnen zu schaffen. Nun wird neben den Eigentumswohnungen, dem Ärztezentrum, und der Seniorenresidenz den Kindern ein Platz zum Turnen und Toben geboten. Das ist eine tolle Lösung - das Hamerling bietet nun wirklich für alle BezirksbewohnerInnen etwas", so Sternfeld abschließend.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Mag. Anita Schartmüller
Tel.: (01) 4000-81 922
anita.schartmueller@spw.at
www.rathausklub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10001