Nokias Amazing Everyday Show mit Jakob & Thibaut

Wien (OTS) - Gemäß dem Credo, wer modern sein will, ist schon unmodern und wer dazugehören will, ist bereits draußen, setzt Nokia mit der "Amazing Everday Show" auf neue Wege in der Kommunikation. Inspiriert vom Nokia Lumia Motto "The Amazing Everyday" hat das Künstlerduo Jakob Steiner & Thibaut Lastel in Kurzvideos die vielen Facetten des "überraschenden Alltags" dargestellt - bei Tänzen im Wald, mit Gorillas im Park oder einfach in Kontakt mit Menschen in Wien.

Jakob Steiner, eine Hälfte des Künstlerduos und bekannt durch seine provokante Grelle Forelle-Pressemeldung (http://bit.ly/GAAG8J), meint, mit Werbung verhalte es sich wie mit der Kunst oder einem Kinderbuch: "Ein gutes Kinderbuch ist auch für Erwachsene interessant, ein gutes Kunstwerk auch für Kunstferne inspirierend. Und gute Werbung ist auch für Nicht-Konsumenten treffend. Insofern sehe ich mich nicht auf einem neuen Terrain." Was Jakob Steiner mit Nokia und der Nokia Lumia Serie verbindet? "Ich erlebe das Unternehmen als angenehm unprätentiös und solide. Das hoffe ich, auch von mir sagen zu können. Nicht, dass ich mich als Gummistiefel sehe, aber schon als jemanden, der mit gleicher Überzeugung gute Gummistiefel wie gute Handys bewerben kann."

Thibaut Lastel, eher der John Lennon im Duo, sieht die Sache stoischer und pragmatisch: "Ich freue mich einfach, der Gesellschaft etwas zurückgeben zu können. Nämlich ein Lächeln. Und Infos zu einem guten Smartphone, das ich selbst nutze." Und er fügt hinzu: "Schön, dass sich ein Unternehmen traut, wirklich Menschen anzusprechen und nicht nur Konsumenten. Am besten macht man das doch durch Ironie, Witz und vor allem Ehrlichkeit, wie bei einem ersten Kennenlernen."

Bunt und in Farbe: Die Amazing Everyday Show

Die "Amazing Everyday Show" ist eine Serie von Video-Clips, die von Jakob & Thibaut in Wien und Umgebung umgesetzt wurde. Die Videos zeigen Inszeniertes und Improvisiertes, alltägliche und weniger alltägliche Szenen, die mit der Idee von "amazing" - also überraschend und außergewöhnlich - spielen. Damit referenzieren die Videos auf den Claim, unter dem alle Nokia Lumia Kommunikationsaktivtäten stehen. Gesehen werden wollen die Videos von jenen Menschen, die Spaß und Freude am Schrägen haben und dieses gerne teilen.

Die "Amazing Everyday Show" mit dem rücksichtslosen Witz des Alltags startet heute, 15. Oktober 2012, auf http://amazingeverydayshow.at und irgendwo im Netz.

Hier das Bildmaterial als Download:

Jakob Steiner & Thibaut Lastel
jakob@jakobzsteiner.com

Nokia Central & East Europe
Alma Mautner, Pressesprecherin
alma.mautner@nokia.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TRI0001