Sportminister Darabos gratuliert Felix Baumgartner zum beeindruckenden Stratos-Sprung!

Wien (OTS) - Sportminister Norbert Darabos gratuliert Extremsportler Felix Baumgartner zum erfolgreichen Verlauf des Stratos-Projektes. "Bei seinem heutigen Sprung hat Felix Baumgartner Millionen Menschen in seinen Bann gezogen. Seine Leistung erforderte ein Höchstmaß an Zielstrebigkeit, Ausdauer und Mut. Felix Baumgartner ist zu einem weltweiten Idol geworden", so der Sportminister. "Es war ein bewegendes, international beachtetes Ereignis, das besonders uns Österreicherinnen und Österreicher mit Stolz erfüllt. Stratos war nicht nur ein wichtiges wissenschaftliches Experiment, sondern absoluter Höchstleistungssport. Herzliche Gratulation an Felix Baumgartner und sein Team", sagt Darabos.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. (FH) Anja Richter
Büro des Sportministers

Tel: 050201-1072303
anja.richter@sport.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLA0001