KAV wird Mitglied der "Helfer Wiens"

Wiener KAV ab morgen Montag im K-Kreis vertreten

Wien (OTS) - Die Helfer Wiens werden um ein Mitglied reicher: Morgen Montag wird der Wiener Krankenanstaltenverbund in den K-Kreis der Helfer Wiens aufgenommen. "Wir haben ja bereits in der Vergangenheit mit den Blaulicht-Organisationen eng zusammengearbeitet. Um so mehr bin ich stolz darauf, dass wir nun offiziell Mitglied dieser weltweit einzigartigen Vernetzung sind, da ja auch die Spitäler der Stadt Wien einen großen Beitrag für die Sicherheit der Wiener Bevölkerung leisten", erklärt Susanne Drapalik, Leiterin des Geschäftsbereichs Medizinmanagement und Sofortmaßnahmen im KAV anlässlich der Aufnahme.

Die "Helfer Wiens" bilden die zentrale Stelle für die koordinierte Planung und Teilnahme von bzw. an Informationsveranstaltungen. Sie vernetzen die freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen. Der K-Kreis unterstützt die Helfer Wiens, um die Präventionsarbeit der Stadt Wien gesamtheitlich präsentieren zu können. In Informationsveranstaltungen, Lehrgängen, Vorträgen, Enqueten oder Beratungsgesprächen vermitteln sie der Wiener Bevölkerung mehr über Selbstschutz-, Katastrophen- und Zivilschutzvorsorge. Auch der Gedanke der Nachbarschaftshilfe soll dabei gefördert werden.

Wiener Krankenanstaltenverbund/Presse
Cornelia Lindner,Tel: 40409/70054