ORF SPORT + mit den Highlights vom Graz-Marathon und vom Sommer Grand Prix der Skispringer

Am 15. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte vom Graz-Marathon und vom Sommer-Grand-Prix der Skispringer in Hinzenbach sowie "Funsport" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Montag, dem 15. Oktober 2012.

Leichtathletik: Highlights vom Graz-Marathon (20.15 bis 20.40 Uhr)

Beim Graz-Marathon am 14. Oktober werden in diesem Jahr noch schnellere Zeiten erwartet. Eine attraktivere Streckenführung soll dies möglich machen. Die neue Schleife wurde in Zusammenarbeit mit der TU und der KF Uni Graz entwickelt. Die beiden Studenten Christoph Schmitt und Robert Guggenmos haben unzählige Stunden vor den Computern verbracht, um den Anforderungen der sportlichen Leitung und des Organisationskomitees gerecht zu werden. Die bisherige Graz-Bestmarke von 2:12:25 Stunden stellte Haji Adilo im Jahr 1999 auf.

Skispringen: Highlights vom Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach (20.40 bis 22.40 Uhr)

Mehr als 9.000 Fans fanden sich in der modernen Skisprungarena des UVB Volksbank Hinzenbach ein, um ihre ÖSV-Adler beim vorletzten Sommer-Grand-Prix dieser Saison anzufeuern. Elf Österreicher hatten sich für das Springen qualifiziert und am Ende platzierte sich Gregor Schlierenzauer als Bester unter ihnen auf Platz fünf. Thomas Morgenstern wurde Siebenter und Lokalmatador Michael Hayböck gelang mit Rang zehn ebenfalls ein Topresultat. Den Sieg holte sich der Pole Maciej Kot vor dem Deutschen Severin Freund und dem Japaner Taku Takeutchi. Einen kleinen Dämpfer gab es für Andreas Kofler. Dem Tiroler gelang zwar im ersten Durchgang ein ansprechender Sprung, anschließend wurde er aber wegen eines nicht regelkonformen Sprunganzugs disqualifiziert.

"Funsport" mit Surfen, Skaten, Mountainbiken, Klettern und vielem mehr (22.40 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt im "Funsport"-Magazin unter anderem das Beste aus den Sportarten Surfen, Skaten, Mountainbiken und Klettern.

(Stand vom 12. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)