"Bewusst gesunde" Tipps beim "Merkur Circle 2012" Niederösterreich

Siegfried Meryn und Rudolf Nagiller im informativen Gespräch

Graz/Grafenegg (OTS) - Die Eigenverantwortung in der Gesundheitsvorsorge war eines der zentralen Themen des "Merkur Circle" am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012, auf Schloss Grafenegg in Niederösterreich. Der aus dem ORF bekannte Internist Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn diskutierte unter dem Motto "Bewusst gesund - auf den Punkt gebracht!" mit Journalist und Autor Dr. Rudolf Nagiller über die zahlreichen Möglichkeiten, selbst etwas für die Gesundheit zu tun.

Mehr als 200 Meinungsbildner aus den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Politik sowie Partner der Merkur erfuhren im Laufe des informativen Abends, auf welche oft einfache Weise man dem Körper nachhaltig Gutes tun und die Entstehung von Krankheiten vermeiden oder zumindest deutlich hinauszögern kann.

Die verblüffend praktikablen Tipps beeindruckten die Gäste: allen voran Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, ebenso Nationalratsabgeordneten Anton Heinzl, Landtagsabgeordnete Heidemaria Onodi, den Bürgermeister von St. Pölten Mag. Matthias Stadler, weiters Primar Dr. Reinhard Resch, Vizebürgermeister von Krems, Ulrike Nesslinger (Stadträtin von St. Pölten), Dr. Claudia Ilk (ehem. Präsidentin ÖVM), Direktor Dr. Peter Leucht (Wüstenrot AG) und Landesdirektor Werner Zainzinger (OVB Niederösterreich).

"Aktiv & Gesund"-Sonderausgabe

Als zusätzliches Service präsentierte die Merkur eine Sonderausgabe ihres Magazins "Aktiv & Gesund", die mit Univ.-Prof. Dr. Meryn und der "ORF nachlese" auf das Thema der Veranstaltung abgestimmt wurde. "Der Merkur Circle soll auch aufzeigen, dass mit wenig Aufwand viel Gutes für die Gesundheit getan werden kann! Es gibt effektive Methoden, das persönliche Wohlbefinden positiv zu beeinflussen und damit auch Selbstverantwortung für eine umfassende, ganzheitliche Vorsorge zu übernehmen", erklärte Komm.-Rat Alois Sundl, Generaldirektor der Merkur Versicherung AG. "Mit diesem interessanten Magazin wollen wir auf einfache Wege zu einem gesteigerten Wohlbefinden aufmerksam machen."

Interessierte können diese Sonderausgabe kostenlos auf der Merkur Homepage unter www.merkur.at anfordern.

Der "Merkur Circle" als Plattform für gesellschaftliche Trends

Die Merkur Versicherung versteht sich als Meinungsbildnerin und Vorreiterin im Bereich der Gesundheitsvorsorge. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Merkur Circle" ermöglicht sie bereits seit dem Jahr 1997 einen laufenden Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer zu aktuellen Gesundheits- und Vorsorgethemen. So schafft der "Merkur Circle" eine attraktive Plattform zur Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Trends und Entwicklungen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie etwa Sport, Gesundheit oder auch Motivation.

Weitere Informationen zur Merkur Versicherung unter www.merkur.at

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3487

Mag. Michael Koller, Merkur Versicherung
Tel.: 0316/80 34 - 2377