ORF SPORT + mit Live-Übertragungen vom Tennis-Generali-Ladies in Linz und von der Handball-Champions-League der Damen

Am 13. und 14. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragungen von den Semifinalspielen und dem Finale beim Generali Ladies Linz, vom Finale des ATP-1000-Tennisturniers in Schanghai und vom Handball-Champions-League-Match Oltchim Rm. Valcea gegen Hypo Niederösterreich, die Höhepunkte vom Finale bei der Fußball-U17-Weltmeisterschaft der Frauen zwischen Frankreich und Nordkorea, von der Rallye-WM in Frankreich, vom Austrian Snooker Open, von den Paralympics London 2012 sowie Ausgabe 12 des Pferdesport-Magazins "Horsepower" und die ersten beiden Folgen des Handball-Champions-League-Magazins sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Samstag, dem 13., und Sonntag, dem 14. Oktober 2012.

ORF SPORT + am Samstag, dem 13. Oktober

Fußball: Highlights vom WM-Finale 1994 Brasilien - Italien (11.15 bis 13.55 Uhr)

Am 17. Juli 1994 trafen in der Rose Bowl in Los Angeles im Finale der Weltmeisterschaft Brasilien und Italien aufeinander. Nach einem 0:0 nach Verlängerung holten sich die Brasilianer im Elfmeterschießen den WM-Titel - nach 24 Jahren ohne Sieg in einem WM-Endspiel.

Live: Tennis: Generali Ladies in Linz - Semifinale (13.55 bis 18.00 Uhr)

Mit Victoria Azarenka führt in Linz erstmals eine Spielerin die Nennliste an, die zum Zeitpunkt des Turniers die Nummer eins der Welt ist. Die Weißrussin gewann heuer mit den Australian Open in Melbourne ihr erstes Grand-Slam-Turnier, wurde bei den Spielen in London mit Max Mirnyi Olympiasiegerin im Mixed und holte zudem Bronze im Einzel. In der Nennliste folgt die Weltranglisten-Zwölfte Ana Ivanovic aus Serbien, die eine Wildcard erhalten hat. Azarenka steht nach einem 6:1- und 6:1-Sieg gegen Simona Halep aus Rumänien im Viertelfinale des Turniers. Ivanovic ließ im Achtelfinale der Deutschen Andrea Petkovic mit 6:4 und 6:3 keine Chance. Kommentator ist Bernhard Stöhr, Moderator ist Andreas Du-Rieux.

Motorsport: Highlights vom Formel-1-Grand-Prix in Suzuka (18.00 bis 20.15 Uhr)

Nach dem Großen Preis von Japan ist die WM 2012 wieder völlig offen. Sebastian Vettel siegte mit seinem Red Bull in Suzuka.

Fußball: Highlights vom Finale bei der U17-WM der Frauen: Frankreich - Nordkorea (20.15 bis 22.15 Uhr)

Im Finale der U17-Weltmeisterschaft der Frauen treffen Frankreich und Nordkorea aufeinander. Frankreich steht zum ersten Mal im Finale einer U17-Frauen-Weltmeisterschaft. Die Bleuettes setzten sich im Halbfinale gegen Ghana mit 2:0 durch. Die Nordkoreanerinnen warfen im Halbfinale Deutschland mit 2:1 aus dem Bewerb.

Motorsport: Highlights von der Rallye-WM in Frankreich (22.15 bis 23.15 Uhr)

Genau bei seinem Heimrennen, der Rallye Frankreich, sicherte sich Sebastien Loeb zwei Rennen vor dem Ende der Weltmeisterschaft seinen neunten WM-Titel in Folge. Der Franzose feierte ohne große Probleme seinen insgesamt 75. Sieg. Als Zweiter fuhr der Finne Jari-Matti Latvala ins Ziel. Hinter Latvala platzierte sich dessen Landsmann Mikko Hirvonen auf Rang drei.

ORF SPORT + am Sonntag, dem 14. Oktober

Tennis: Highlights von den Semifinalspielen beim Generali Ladies in Linz (8.15 bis 10.30 Uhr)
Live: Tennis: Generali Ladies in Linz - Finale (13.55 bis 17.15 Uhr)

Live: Tennis: Finale des "Shanghai Rolex Masters" (10.30 bis 12.30 Uhr)

Das "Shanghai Rolex Masters", dotiert mit 3.531.600 Dollar, wurde von den Spielern zum besten ATP-1000-Turnier des Jahres gewählt. 2011 trug sich Andy Murray in die Siegerliste ein. Der Schotte besiegte im Finale den Spanier David Ferrer mit 7:5 und 6:4. Kommentator ist Oliver Polzer.

Snooker: Highlights von den Austrian Snooker Open (12.30 bis 13.55 Uhr)

Mark J. Williams heißt der Sieger der Austrian Snooker Open 2012. Der zweifache Weltmeister aus Wales schlug in einem hart umkämpften Endspiel Matthew Couch aus England mit 6:5.

Live: Tennis: Generali Ladies in Linz - Finale (13.55 bis 18.00 Uhr)

Radsport: Highlights von der Österreich-Radrundfahrt 1981 (17.15 bis 18.55 Uhr)

Einen rot-weiß-roten Sieg gab es bei der Österreich-Radrundfahrt 1981 zu feiern. Gerhard Zadrobilek stand in der Gesamtwertung ganz oben auf dem Podest. Hinter ihm klassierte sich der Pole Mieczyslaw Korycki. Auf Platz drei folgte mit Harald Maier wieder ein Österreicher.

Live: Handball Champions League der Damen: Oltchim Rm. Valcea - Hypo Niederösterreich (18.55 bis 20.45 Uhr)

Die Handballerinnen von Hypo Niederösterreich starten mit dem Match gegen Valcea in die Champions League. Weitere Gegner sind Randers HK aus Dänemark und Buxtehude aus Deutschland. Der Gruppen-Erste und -Zweite steigt in das Viertelfinale auf.

"Horsepower" - Das Pferdesport-Magazin (Folge 12) (20.45 bis 21.15 Uhr)

ORF SPORT + blickt in Folge 12 des Pferdesport-Magazins "Horsepower" auf den "Youngster-Renntag" im Magna Racino in Ebreichsdorf zurück, bei dem die jungen Pferde im Mittelpunkt standen. Highlight bei den Galoppern war das "EBF-Maidenstakes", bei den Trabern die "Krone der Zweijährigen". Auch die Mini-Traber präsentierten sich mit ihren Ponys. Ein Interview mit Österreichs Traberlegende Gerhard Mayr rundet die Berichterstattung aus dem Magna Racino ab.

Paralympics: Highlights von den Spielen in London 2012 (21.15 bis 22.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt in dieser Zusammenfassung noch einmal die Höhepunkte der Paralympics 2012 in London.

Handball-Champions-League-Magazin (Folge 1) (22.15 bis 22.45 Uhr) Handball-Champions-League-Magazin (Folge 2) (22.45 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt im diesem Handball-Magazin die Highlights der Champions League der Männer. In der Gruppenphase kämpfen 24 Mannschaften in vier Gruppen um den Einzug in die Runde der besten 16 Teams.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 12. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)