Raiffeisen-Tage im MZM Museumszentrum Mistelbach

Gültige Raiffeisen-Bankomatkarte als Ticket

Mistelbach, NÖ (OTS) - In die geheimnisvolle Welt der Mumien eintauchen und besondere Momentaufnahmen eines Weltenbummlers genießen - bei den Raiffeisen-Tagen am 13. und 14. Oktober 2012 können Raiffeisenkunden kostenlos zwei faszinierende Ausstellungen im MZM Museumszentrum Mistelbach besuchen.

Am kommenden Wochenende wird Inhabern einer gültigen Raiffeisen-Bankomatkarte samt Begleitperson ein exklusives Erlebnis geboten: Von 10 bis 17 Uhr öffnen sich bei freiem Eintritt im MZM Museumszentrum Mistelbach die Türen zu den vielseitigen Schauen "Mumien - Blick in die Ewigkeit" und "Heinz Cibulka - Im Takt von Hell und Dunkel". Ein besonderer Tipp sind sehenswerte Überblicksführungen durch beide Ausstellungen um jeweils 14 Uhr, die für Raiffeisenkunden ebenfalls gratis angeboten werden.

"Mumien - Blick in die Ewigkeit" glänzt mit einer Vielzahl an hochrangigen Leihgaben aus dem renommierten Ägyptischen Museum Florenz. Die prächtigen Exponate erlauben es, die auch heute noch fesselnden Praktiken der Mumifizierung und Einbalsamierung sowie die Rolle des Sarkophages im Totenkult näher kennenzulernen.

Neben dem Kulturangebot rund um die alten Ägypter lädt auch die Werkschau "Heinz Cibulka - Im Takt von Hell und Dunkel" zum Verweilen. Im Zentrum des künstlerischen Schaffens von Heinz Cibulka, österreichischer Fotograf, Aktions- und Objektkünstler sowie Schriftsteller, stehen unscheinbare Handlungen und vergängliche Augenblicke. In Form von Fotografien, Computerkunst oder Videos fügt er diese zu spannungsgeladenen Bildkompositionen zusammen. Im MZM Museumszentrum Mistelbach geben Rauminstallationen und digitale Collagen einen repräsentativen Überblick über die vielseitige Arbeit des Künstlers, der im nahegelegenen Ladendorf im Weinviertel lebt.

Raiffeisen-Tage am 13. und 14.10.2012, von 10 bis 17 Uhr
MZM Museumszentrum Mistelbach, Waldstraße 44-46, 2130 Mistelbach Gratis-Eintritt mit gültiger Raiffeisen-Bankomatkarte für Sie und eine Begleitperson
Direkt ins Museum: http://www.mzm.at/

Raiffeisen-Tage im MZM Museumszentrum Mistelbach