Auch bei den Jungverkäufern "gut beraten"

Hartlauer-Mitarbeiter zum OÖ Junior Sales Champion 2012 gekürt

Steyr (OTS) - "Der Löwe" ist als Top-Arbeitgeber bekannt, und darf sich einmal mehr über einen Erfolg freuen. Vor kurzem wurde im Palais Kaufmännischer Verein in Linz der Junior Sales Champion 2012 gewählt. Zwölf junge Verkaufstalente aus Oberösterreich wurden dabei von einer Fachjury und 500 Besuchern ganz genau in ihren Verkaufsgesprächen beobachtet.

Die strenge Jury achtete dabei besonders auf fachrelevante Kriterien wie Fachwissen und Argumentationstechnik, Gesprächseröffnung und Bedarfsermittlung, Zusatzverkauf, den allgemeinen Eindruck und die Einwandbehandlung.

Der 19-jährige Daniel Berger von Hartlauer Ried im Innkreis verkaufte eine Unterwasserkamera inklusive Speicherkarte, Tasche, zweiten Akku und eine Versicherung an den "kritischen Kunden" Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl und überzeugte damit Jury und Publikum.

"Ich bin stolz darauf, dass der beste Jungverkäufer von Hartlauer kommt und gratuliere Herrn Berger sehr herzlich.", freut sich Geschäftsführer Robert F. Hartlauer mit dem jungen Sieger, "Auch für den kommenden nationalen Wettbewerb wünsche ich natürlich alles Gute. Es freut mich, dass sich die Ausbildung unserer Mitarbeiter so bezahlt macht."

Hartlauer ist mit 161 Geschäften (Hauptsitz in Steyr) das erfolgreichste Foto-, Optik-, Telekom- und Elektronikunternehmen Österreichs. Seit 1971 behauptet der Löwe seinen Platz am Markt -seit dem Jahr 2000 mit Robert F. Hartlauer an der Spitze. Mit den neuen Geschäftskonzepten von Handy pur und Optik pur ist der Löwe einmal mehr am Puls der Zeit und im Bereich Hörgeräte erhielt Hartlauer 2009 als einziger im unabhängigen Konsumententest die Note "Sehr gut". Auch aktiver Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind dem Unternehmen ein Anliegen - ein Beispiel sind die Windräder in Vösendorf, mit denen alle Hartlauer Geschäfte in Wien mit Strom versorgt werden.

Robert F. Hartlauer
Hartlauer HandelsgmbH
0043/7252/588-11

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HAR0001