Siegfried Meryn und Rudolf Nagiller im informativen Gespräch "Bewusst gesunde" Tipps beim Wiener "Merkur Circle 2012"

Graz/Wien (OTS) - Die Eigenverantwortung in der Gesundheitsvorsorge war eines der zentralen Themen des "Merkur Circle" am Mittwoch, dem 10. Oktober 2012, in Palais Ferstel in Wien. Der aus dem ORF bekannte Internist Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn diskutierte unter dem Motto "Bewusst gesund - auf den Punkt gebracht!" mit Journalist und Autor Dr. Rudolf Nagiller über die zahlreichen Möglichkeiten, selbst etwas für die Gesundheit zu tun.

Etwa 180 Meinungsbildner aus den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Politik sowie Partner der Merkur erfuhren im Laufe des informativen Abends, auf welche oft einfache Weise man dem Körper nachhaltig Gutes tun und die Entstehung von Krankheiten vermeiden oder zumindest deutlich hinauszögern kann.

Unter anderem unter den Gästen: Generaldirektor-Stv. i. R. Johannes Coreth (NÖ Versicherung), Mag. Julian Hadschieff, Geschäftsführer der PremiaMed Management GmbH, Komm.-Rat Wolfgang Göltl, Obmann des Fachverbandes Finanzdienstleister, und der Generalsekretär des Verbandes der Versicherungsunternehmen Österreichs, Direktor Dr. Louis Norman-Audenhove. Der ORF war durch Direktor Thomas Prantner (Online und Neue Medien) und Dr. Roland Adrowitzer, Leiter der ORF-Korrespondentenbüros, vertreten. Weiters waren Mag. Michael Gehbauer (Geschäftsführer der Wohnbauvereinigung für Privatangestellte), der ÖGB-Regionalsekretär Region Donau Rudolf Kernstock und Komm.-Rat Helmut Mojescick, Gremialvorsteher der Wiener Versicherungsmakler, an diesem Abend im Palais Ferstel dabei.

"Aktiv & Gesund"-Sonderausgabe

Als zusätzliches Service präsentierte die Merkur eine Sonderausgabe ihres Magazins "Aktiv & Gesund", die mit Univ.-Prof. Dr. Meryn und der "ORF nachlese" auf das Thema der Veranstaltung abgestimmt wurde. "Der Merkur Circle soll auch aufzeigen, dass mit wenig Aufwand viel Gutes für die Gesundheit getan werden kann! Es gibt effektive Methoden, das persönliche Wohlbefinden positiv zu beeinflussen und damit auch Selbstverantwortung für eine umfassende, ganzheitliche Vorsorge zu übernehmen", erklärte Komm.-Rat Alois Sundl, Generaldirektor der Merkur Versicherung AG. "Mit diesem interessanten Magazin wollen wir auf einfache Wege zu einem gesteigerten Wohlbefinden aufmerksam machen."

Interessierte können diese Sonderausgabe kostenlos auf der Merkur Homepage unter www.merkur.at anfordern.

Der "Merkur Circle" als Plattform für gesellschaftliche Trends

Die Merkur Versicherung versteht sich als Meinungsbildnerin und Vorreiterin im Bereich der Gesundheitsvorsorge. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Merkur Circle" ermöglicht sie bereits seit dem Jahr 1997 einen laufenden Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer zu aktuellen Gesundheits- und Vorsorgethemen. So schafft der "Merkur Circle" eine attraktive Plattform zur Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Trends und Entwicklungen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie etwa Sport, Gesundheit oder auch Motivation.

Weitere Informationen zur Merkur Versicherung unter www.merkur.at

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3486/

Mag. Michael Koller, Merkur Versicherung
Tel. 0316/80 34 - 2377