Österreichisch-italienisches Handelsvertreter-Meeting in Treviso

AußenwirtschaftsCenter Padua und italienischer Handelsvertreterverband USARCI schaffen Rahmen für neue österreichisch-italienische Export-Kooperationen

Wien (OTS/PWK706) - Am 8. Oktober fand in Treviso, im Zentrum der wichtigsten Wirtschaftsregion Nordost-Italiens, das siebte Handelsvertretermeeting des AußenwirtschaftsCenters Padua statt. Der Präsident des Handelsvertreterverbands USARCI-Treviso, Andrea Zanchetta, Ko-Organisator der Veranstaltung, zeigte sich über den Verlauf äußerst zufrieden: "Nach einem sehr positiven Handelsvertretermeeting im Jahr 2006, das den Grundstein für mehr als sechzig neue Geschäftsbeziehungen zwischen österreichischen Firmen und italienischen Handelsvertretern legte, war Treviso dieses Jahr erneut Schauplatz vieler erfolgversprechender österreichisch-italienischer B2B-Gespräche."

Die Veranstaltung bot vierundzwanzig Firmen aus Österreich die Möglichkeit, Ihr Produktsortiment persönlich vor Ort zu präsentieren. Vertreten waren insbesondere die Bereiche Lebensmittel, Technologien, Baustoffe aber auch Textil und Einrichtung. Das Interesse auf italienischer Seite war entsprechend groß und zirka 250 italienische Handelsvertreter nutzten die Gelegenheit zur Kontaktaufnahme.

"Handelsvertreter mit ihren Marktkenntnissen und direktem Zugang zu lokalen Kunden stellen eine wichtige Vertriebsschiene für österreichische Unternehmen dar, die in Italien Fuß fassen oder bestehende Geschäftsaktivitäten ausbauen möchten. Gerade angesichts der derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist es für österreichische Firmen besonders wichtig, sich bei der Marktbearbeitung auf verlässliche italienische Partner stützen zu können", betont Ingrid Valentini-Wanka, österreichische Wirtschaftsdelegierte in Padua. (BS)

AußenwirtschaftsCenter Padua
Dr. Ingrid Valentini-Wanka