Neue Laptops für Wiener SchulleiterInnen

EDV-Offensive für Wiener Schulen geht weiter

Wien (OTS) - Erst kürzlich wurden von der Stadt 30 Mio Euro für neue Schulcomputer bereit gestellt, nun geht die EDV-Offensive weiter: Im Bildungsausschuss des Wiener Gemeinderates wurde gestern der Ankauf von Laptops für SchulleiterInnen und FreizeitleiterInnen beschlossen:
Dafür sind insgesamt 477.000 Euro veranschlagt.

"Derzeit wird mit Hochdruck an der Fertigstellung des neuen Schulverwaltungsprogramms Wision für die allgemein bildenden Wiener Pflichtschulen gearbeitet, das im Februar 2013 in Betrieb gehen soll", betont Stadtrat Christian Oxonitsch. "Das Programm wird die tägliche Verwaltungsarbeit wesentlich erleichtern, dafür braucht man aber selbstverständlich auch die entsprechenden, noch leistungsfähigere EDV-Geräte."

Ziel ist, dass jede Schul- und Freizeitleitung mit einem Laptop die administrativen Arbeiten termingerecht erledigen kann, jeder Laptop wird auch mit einer Dockingstation ausgestattet. Die insgesamt über 400 Geräte sollen zeitgerecht mit dem Start von Wision ausgeliefert werden.

Mag.a Michaela Zlamal
Mediensprecherin Stadtrat Christian Oxonitsch
Tel.: +43 1 4000-81930
michaela.zlamal@wien.gv.at