ÖVP - T E R M I N E

(41. Woche vom 8.10. bis 14.10.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 8. Oktober 2012 09:30 Pressekonferenz mit StS Sebastian Kurz und der Volkshilfe Wien zum Thema "MiMi – GesundheitslotsInnen in Wien" (Aula am Campus der Universität Wien, Spitalgasse 2/Hof 1, 1090 Wien) 10:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Konferenz "Wachstum im Wandel" (Akademie der Wissenschaften, Doktor-Ignaz-Seipel- Platz 2, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Nabucco Komitee: Ministertreffen" (Radisson Blu Palais Hotel, Parkring 16, 1010 Wien) 11:00 Der Zweite NR-Präsident Fritz Neugebauer, NR-Präsidentin Mag. Barbara Prammer und der Österreichische Gewerkschaftsbund laden zum Festakt "Sein Weg. 100 Jahre Anton Benya" (Parlament, 1017 Wien) 11:30 StS Sebastian Kurz bei der Ehrungsfeier "Migration- Dorfgemeinschaft-Mit.Einander" (Leopoldisaal, Nähe Kirche/Raiffeisenbank, 2533 Klausen-Leopoldsdorf) 12:00 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem georgischen Außenminister, Grigol Vashadze (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 14:00 Gespräch zwischen StS Sebastian Kurz und dem polnischen Botschafter, Jerzy Margansky (BMI, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 19:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Diskussionsveranstaltung "Steirische Reformen" (Oststeirerhalle, 8212 Pischelsdorf 182) 19:00 Festreferat von MEP Elisabeth Köstinger beim Wiener Landesbauernrat (LGV-Frischgemüse, Haidestraße 22, 1110 Wien) BM Dr. Maria Fekter bei der Tagung der Eurogruppe und beim ECOFIN-Rat (Luxemburg; bis 9.10.) DIENSTAG, 9. Oktober 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:30 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Beatrix Karl und dem Vizepremierminister und Justizminister der Republik Kosovo, Prof. Dr. Hajredin Kuci (Steigenberger Hotel Herrenhof, Herrengasse 10, 1010 Wien) Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger in Marburg/Slowenien MITTWOCH, 10. Oktober 2012 09:00 StS Sebastian Kurz besucht das "Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive" (Straßganger Straße 280, 8052 Graz) 10:00 BR-Präsident Georg Keuschnigg eröffnet die Parlamentarische Enquete des Bundesrates "Zukunft Land. Trends, Herausforderungen und Lösungen" mit BM DI Nikolaus Berlakovich und LH Günther Platter (Parlament, Sitzungssaal des Bundesrates, 1017 Wien) 10:30 StS Sebastian Kurz besucht im Rahmen des Projekts "Zusammen:Österreich" die HAK Monsberg und den Verein EP (8010 Graz) 12:00 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem kanadischen Außenminister, John Russell Baird (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 14:00 BM DI Nikolaus Berlakovich informiert beim "Kongress der Klima- und Energiemodellregionen" über "Energieautarkie" (Österr. Nationalbibliothek, Josefsplatz 1, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Menschenrechtsausschuss (Parlament, 1017 Wien) 15:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Ergebnispräsentation "Umwelt und Bauen" (Weingut Stift Heiligenkreuz/Thalern, 2352 Gumpoldskirchen) 16:00 BM DI Nikolaus Berlakovich zeichnet die "klima:aktiv Profis" im Bereich Erneuerbarer Energie aus (Lebensministerium, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 Festrede von BM Dr. Beatrix Karl anlässlich der Verleihung der "E-Commerce Quality Awards 2012" (Handelsverband Wien, Alser Straße 45, 1080 Wien) DONNERSTAG, 11. Oktober 2012 14:00 Gespräch zwischen StS Sebastian Kurz und dem kroatischen Botschafter, Gordan Bako (BMI, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 15:00 MEP Heinz K. Becker beim EU-Hauptausschuss des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 16:15 Bilaterales Treffen zwischen StS Dr. Reinhold Lopatka und dem Vize-Außenminister von Mosambik, Henrique Banze (Parlament, 1017 Wien) 17:00 Rede von StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Veranstaltung "Change and challenges for development cooperation" (Parlament, Abgeordnetensprechzimmer, 1017 Wien) 18:00 StS Sebastian Kurz besucht die Paneuropabewegung Wien (Neulinggasse 37/3, 1030 Wien) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Veranstaltung "Säulen der Wirtschaft – Vorarlbergs beste Klein- und Mittelbetriebe 2011" (Otten Gravour, Schwefelbadstraße 2, 6845 Hohenems) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim "Forum Salzburg" (Matrahaza, Ungarn) ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der "Klubobleutetagung" (Mayrhofen/Zillertal; bis 12.10.) FREITAG, 12. Oktober 2012 10:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Eröffnung der Konferenz der Alpenstaaten und Alpenregionen (Hofburg, Rennweg 1, 6020 Innsbruck) 10:30 StS Sebastian Kurz beim "WKÖ Lunch Gespräch" (Wirtschaftskammer OÖ, Hessenplatz, 4020 Linz) 11:00 Vortrag von BM Dr. Beatrix Karl bei der Jahrestagung des Österreichischen Akademikerbundes (Pfarrzentrum. Dr. Paul Iby Platz 1, 7321 Raiding) 12:30 Referat von BM Dr. Maria Fekter beim Gründungsfest der ÖVP Frauen Tiefengraben (5310 Tiefengraben am Mondsee) 15:00 StS Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, beim "Bürgerforum Europa 2020" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 17:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Wahlkampfauftakt von Bürgermeister Siegfried Nagl (Messezentrum, Messeplatz 1, 8010 Graz) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung der neuen Halle der Firma Landmaschinen Hofbauer (Rohrbacherstraße 37, 4184 Helfenberg) SAMSTAG, 13. Oktober 2012 09:00 MEP Elisabeth Köstinger bei a. o. Landesparteitag der ÖVP Kärnten (Burgarena,9584 Finkenstein) 19:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der "10. Bürser Lehrlingsbörse" (Fa. Schmid's, 6706 Bürs)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at