EANS-Kapitalmarktinformation: Montana Tech Components GmbH / Anleiheneuemission

Sonstige Kapitalmarktinformationen übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Wien, am 5. Oktober 2012

Montana Tech Components plant Aufstockung der ausgegebenen Unternehmensanleihe

Montana Tech Components GmbH (die "Emittentin") plant, die im Juni 2012 ausgegebenen EUR55.000.000,00 5 % Teilschuldverschreibungen 2012-2012 durch Ausgabe weiterer Teilschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von EUR15.000.000 bis EUR 45.000.000 aufzustocken und vom 15. Oktober 2012 bis zum 17.Oktober 2012 in Luxemburg, Österreich, Deutschland und der Schweiz öffentlich anzubieten

Der Ausgabekurs (Emissionskurs) wird 101,5% des Nominales (zuzüglich Stückzinsen für den Zeitraum vom 6. Juni 2012 bis einschließlich 21. Oktober 2012 (138 Tage)) betragen. Der Gesamtnennbetrag und der Emissionserlös der Aufstockung werden auf der Internetseite der Luxemburger Börse (www.bourse.lu) veröffentlicht. Eine Verkürzung oder Verlängerung des Angebotszeitraumes bleibt nach freiem Ermessen vorbehalten.

Die Montana Tech Components AG hat zugunsten der Inhaber der Teilschuldverschreibungen die unbedingte und unwiderrufliche Garantie für die ordnungsgemäße Zahlung sämtlicher von der Emittentin gemäß den Anleihebedingungen zahlbarer Beträge übernommen. Die Teilschuldverschreibungen unterliegen österreichischem Recht und begründen mit Ausnahme der Garantie der Garantin nicht besicherte, unbedingte und nicht nachrangige Verbindlichkeiten der Emittentin, die untereinander und mit allen anderen gegenwärtigen oder künftigen nicht besicherten und nicht nachrangigen Verbindlichkeiten der Emittentin gleichrangig sind, mit Ausnahme von Verbindlichkeiten, die nach geltendem zwingenden Recht vorrangig sind.

Die Emittentin beabsichtigt für die auszugebenden Teilschuldverschreibungen, die eine einheitliche Serie mit den im Juni 2012 ausgegebenen EUR 55.000.000 5% Teilschuldverschreibungen 2012-2017 bilden werden, einen Antrag auf Zulassung zum Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse einzubringen. Die ISIN der Teilschuldverschreibungen lautet: AT0000A0V7L1.

Eckdaten der Aufstockung der EUR55.000.000,00 5 % Teilschuldverschreibungen 2012-2017
Emittentin: Montana Tech Components GmbH
Garantin: Montana Tech Components AG
Emissionsvolumen: EUR 15 Mio. bis EUR 45 Mio.*
Stückelung: EUR 1.000
Zinssatz: 5,00% p.a. vom Nennbetrag
Emissionskurs: 101,5 (zuzüglich Stückzinsen für den Zeitraum vom 6.6.2012 bis einschließlich 21.10.2012) **
Tilgung: 6.6.2017 zu 100% des Nennbetrags
Börsennotierung: Wiener Börse, Geregelter Freiverkehr Zeichnungsfrist: 15.10. - 17.10.2012 (vorzeitige Schließung vorbehalten) Zahlstelle: Raiffeisen Bank International AG
Valuta: 22.10.2012
ISIN: AT0000A0V7L1
* Das endgültige Emissionsvolumen wird unmittelbar vor Beginn der Zeichnungsfrist festgelegt und bekanntgegeben.
** Der Emissionskurs beinhaltet eine Verkaufsprovision in Höhe von 1,00% des Nennbetrags. Darüber hinaus trägt die Emittentin noch bis zu 0,50% Führungsprovision für die beteiligten Emissionsbanken sowie üblich Transaktionskosten.

Kontakt:
Montana Tech Components AG
Mag. (FH) Elisabeth Lietz
Tel: +43 - 1 - 961 06 92
Email: ir@montanatechcomponents.com

Disclaimer:

Das öffentliche Angebot der Teilschuldverschreibungen erfolgt ausschließlich auf der Grundlage des durch die Commission de Surveillance du Secteur Financier (die "CSSF") gebilligten Wertpapierprospekts (der "Prospekt"). Die CSSF hat der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde sowie der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gemäß Artikel 18 der Prospektrichtlinie eine Bescheinigung über die Billigung übermittelt.

Diese Ad-hoc-Meldung ist nicht zur Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten ("USA"), Kanada, Japan und Australien bestimmt, sie dient ausschließlich Informationszwecken und ist kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den USA, Österreich oder irgendeiner anderen Jurisdiktion. Die Teilschuldverschreibungen werden nicht gemäß den Vorschriften des Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer anwendbaren Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung unter den U.S. Wertpapiergesetzen in den USA oder an U.S. Personen nicht verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden. Es wird kein öffentliches Angebot von Wertpapieren der Emittentin in den USA erfolgen.

ISIN(s) der Anleiheneuemission(en): AT0000A0V7L1

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Montana Tech Components GmbH Mariahilferstraße 1/Getreidemarkt 17 A-1060 Wien Telefon: +43 1 961 0692 FAX: +43 1 961 0832 Email: ir@montanatechcomponents.com WWW: www.montanatechcomponents.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000A0V7L1 Indizes: Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Montana Tech Components AG