DLA Piper berät Saint-Gobain beim Erwerb von 25,1% an Zao Isoroc

Wien/Moskau (OTS) - Ein Anwaltsteam der DLA Piper Büros in Wien, Moskau und Frankfurt hat den Weltkonzern Saint-Gobain (ca. 195.000 Beschäftigte, mehr als EUR 42 Milliarden weltweiter Umsatz) beim Erwerb von 25,1% der Anteile an der ZAO Isoroc in Russland, einem Unternehmen der österreichischen Isoroc Holding AG, beraten. ZAO Isoroc ist ein Marktführer in Russland im Bereich Dämmstoffe, insbesondere für Mineralwolle.

Unter der Federführung des Moskauer DLA Piper Büros haben die Wiener Anwälte Dr. Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate, M&A Praxis in Wien und Mag. Sebastian Kellermayr den Käufer Saint-Gobain in allen Aspekten des österreichischen Rechts im Rahmen der Transaktion beraten. Weiters waren im Team unter anderen die Anwältin Delphine Nougayrede, Partnerin und Leiterin der Corporate, M&A Gruppe von DLA Piper in der CIS Region, Alexander Klochkov (beide DLA Piper Moskau) und Dr. Christoph Papenheim aus dem Frankfurter Büro von DLA Piper.

Dr. Christoph Mager: "Bei dieser Transaktion konnten wir unsere Stärke als globale Anwaltskanzlei perfekt für unseren Klienten Saint-Gobain einsetzen. Durch eigene Büros in allen transaktionsrelevanten Ländern, in diesem Fall natürlich insbesondere auch durch unser sehr starkes russisches Team, konnten wir Saint-Gobain grenzüberschreitend und nahtlos bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Transaktion unterstützen."

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit über 4.200 Juristen an 77 Standorten in 31 Ländern in Europa, Asien, Australien dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien und 140 Mitarbeitern (etwa 60 Juristen) vertreten.

In der CIS Region verfügt DLA Piper über zwei Büros und etwa 100 Anwälte in Russland (Moskau und St. Petersburg), ein Büro und 35 Anwälte in der Ukraine (Kiew) und ein Büro und 10 Anwälte in Georgien (Tiflis).

Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/austria.

Oliver Bayer, YIELD Public Relations OG, T: +43 676 911 1115,
E: o.bayeryield.at@yield.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DLA0001