Multimediavortrag über die letzten Berggorillas in Zentralafrika am 9. Oktober 2012 im Z'enTrum in Obertrum am See

Salzburg (OTS) - Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der letzten Berggorillas in Zentralafrika. Dieser interessante Multimediavortrag über die "sanften Riesen" findet am 9. Oktober 2012 um 19 Uhr in 5162 Obertrum am See, Seestraße 4 (gegenüber Gemeindeamt) statt. Kostenbeitrag: Euro 10,00. Anmeldungen bitte unter: 0664 / 600 79 710 - Frau Mühlbacher.

Im Grenzgebiet von Uganda, Ruanda und dem Kongo existieren noch rund 700 Berggorillas. Die letzten ihrer Art leben in mehreren National Parks verstreut im undurchdringlichen Dschungel Zentralafrikas. Die eindrucksvolle Reise beginnt in Nairobi/Kenia, von wo es durch mehrere Nationalparks immer weiter Richtung Westen geht. Das unbekannte Uganda hat sehr viel zu bieten: Aufgeschlossene Menschen, phantastische Landschaften, und eine vielfältige Tierwelt.

Manfred Maier konnte bei einem Gorilla Trekking diesen wunderbaren Menschenaffen "Auge um Auge" gegenüberstehen und war zutiefst davon beeindruckt. Über seine bewegenden Erlebnisse wird er in einem faszinierenden Multimediavortrag darüber berichten.

Österreichischer Tierschutzverein
Janina Koster
Tel.: 0662/843255-20

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TSV0002