Äpfel zur gesunden Jause: Ja! Natürlich bringt Vitamine in Schulen

Wien (OTS) - Beim aktuellen, österreichweiten Bio-Rezeptwettbewerb von Ja! Natürlich, bei dem man online unter www.janatuerlich.at mitmachen kann, stand die letzten beiden Wochen die Jause im Mittelpunkt. Denn gerade eine ausgewogene Jause ist enorm wichtig für die Schulleistung der Kinder. Dies nimmt Ja! Natürlich zum Anlass und verteilte 50.000 frische österreichische Bio-Äpfel der Sorte Gala an Schulen in Wien und Wien Umgebung.

"Diese groß angelegte Jausenapfel Verteilaktion soll die Kinder anregen, anstatt zu Wurstsemmel oder Süßigkeiten zwischendurch zu vitaminreichem Obst zu greifen. Ganz nach dem Motto 'One apple a day keeps the doctor away'. Denn zusätzlich zu dem gesundheitlichen Aspekt ist durch die Vielfalt an Obst bestimmt für jeden etwas Schmackhaftes dabei", so Martina Hörmer, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich. Insgesamt haben letzte Woche 50.000 Kinder in Wiens Schulen einen frischen Bio-Apfel der Sorte Gala von Ja! Natürlich erhalten. Martina Hörmer ließ es sich nicht nehmen, die ersten Bio-Äpfel vorab persönlich vorbeizubringen. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse freuten sich sehr.

Ja! Natürlich Informationsschwerpunkt im Herbst

Um das Bewusstsein für eine gesündere, genussvolle, abwechslungsreiche und auch biologische Ernährung für Kinder zu stärken, startete Ja! Natürlich zum Schulanfang eine umfassende Kampagne und vielfältige Maßnahmen. Den Auftakt bildet die neue TV-und Radio-Kampagne mit dem Bauern und dem Schweinderl bei der Bio-Lehrerin, die gemeinsam darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine ausgewogene Schul-Jause ist. Mit umfangreiche Aktivitäten, die von einem österreichweiten Bio-Rezeptwettbewerb für Hobby-Köche über die große Jausenapfel Verteilaktion an Österreichs Schulen bis hin zu Facebook-Fragestunden mit der Ja! Natürlich Ernährungsexpertin Margit Fensl, Genussworkshops für Kinder und Twittcook für Familien reichen.

Über Ja! Natürlich

Vor 18 Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Österreichs größter Bio-Marke Ja! Natürlich, die heute eine Produktpalette von über 1.100 Artikeln umfasst. Die REWE Group Eigenmarke steht für Produkte aus biologischer Landwirtschaft. Hochwertige Qualität, bester Geschmack, vollkommene Transparenz und das Wirtschaften im Einklang mit der Natur haben oberste Priorität. Denn Ja! Natürlich bedeutet Genuss mit Verantwortung: Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt - aber auch Verantwortung gegenüber biologisch wirtschaftenden LandwirtInnen. Deshalb leistet die Bio-Marke auch einen wesentlichen Beitrag zu deren Förderung: Sie garantiert den Bio-Bäuerinnen und -Bauern eine sichere Abnahme und honoriert den Mehraufwand der biologischen Landwirtschaft mit den höchsten Bio-Zuschlägen des Landes. Unter dem Motto "Bio in Hülle und Fülle" setzt Ja! Natürlich nun bei Verpackungen auf Green Packaging und damit neue Maßstäbe, was umweltschonende Verpackungen angeht. Ja! Natürlich ist bei BILLA, MERKUR, BIPA, ADEG und SUTTERLÜTY erhältlich.

Weitere Informationen unter www.janatuerlich.at und auf http://blog.ja-natuerlich.at/.

Mag. (FH) Karin Nakhai
Pressesprecherin und Leiterin Media Relations REWE International AG