ORF SPORT + zeigt "Das Projekt Stratos: Felix Baumgartner - ein Grenzgänger zwischen Himmel und Erde"

Am 3. Oktober im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Ein Bericht über das Projekt Stratos von Felix Baumgartner, die Höhepunkte von der Motorrad-WM in San Marino, eine Vorschau auf den Formel-1-Grand-Prix in Japan sowie ein "Golfmagazin" und ein "Sport-Bild" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 3. Oktober 2012.

"Das Projekt Stratos: Felix Baumgartner - ein Grenzgänger zwischen Himmel und Erde" (20.15 bis 20.45 Uhr)

Im Sturzflug durch die Schallmauer - der Weltrekordversuch von Felix Baumgartner gehört zu den wohl spektakulärsten Aktionen des Jahres. Aus 36 Kilometer Höhe will der Österreicher am 8. Oktober aus einer an einem Heliumballon angebrachten Kapsel springen und als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrechen. ORF eins zeigt den Sprung ab 13.00 Uhr live. Anlässlich des Weltrekordversuchs von Felix Baumgartner zeigt ORF SPORT + die Dokumentation "Felix Baumgartner - ein Grenzgänger zwischen Himmel und Erde". In dieser knapp halbstündigen Doku wird den Zuseherinnen und Zusehern ein Blick in die Welt des Extremsports geboten. Eine Geschichte eines außergewöhnlichen Athleten, der Grenzen überwindet, unglaubliche Stunts wagt und ein Leben zwischen Himmel und Erde lebt.

Golfmagazin: Roland Linz zu Gast im Studio (20.45 bis 21.15 Uhr)

Fixtermin für alle Golffans: das wöchentliche "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi. Die Themen diesmal:

• Alexander Marx analysiert im Studio den Schwung von Austria-Wien-Kicker Roland Linz
  • Interview mit Christian Guzy (Diamont Country Club)
  • Tipps & Tricks mit Claude Grenier
  • Tipps & Tricks mit Juergen Maurer vom Diamont Country Club
  • Golf-Fitness mit Helmut Klampfer
  • Golf-Fitness mit Juergen Maurer vom Diamont Country Club

"Sport-Bild" mit Handball, Tanzsport, Radsport, Eishockey, Tischtennis, Surfen und Rudern (21.15 bis 21.45 Uhr)

• Handball Liga Austria: Bregenz Handball - Alpla HC Hard (Bregenz)
  • Handball Liga Austria: HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach - Juri Union Leoben (Bärnbach, Steiermark)
  • Tanzsport: Europameisterschaft in den zehn Tänzen (Salzburg)
  • Radsport: Grand Prix Vienna (Wien)
  • Eishockey: EBEL Moser Medical Graz 99ers - UPC Vienna Capitals (Graz)
  • Tischtennis: Austria Top 12 (Linz)
  • Surfen: Österreichische Meisterschaften im Kitesurfen und Windsurfen (Podersdorf, Burgenland)
  • Rudern: Österreichische Meisterschaften (Ossiach, Kärnten)

Formel-1-Magazin "Inside Grand Prix" - Folge 15 "Japan" (21.45 bis 22.15 Uhr)

Der 15. Grand Prix der Saison 2012 wird in Japan ausgetragen. Im vergangenen Jahr siegte in Suzuka Jenson Button auf McLaren-Mercedes.

Motorsport: Highlights von der Motorrad-WM in San Marino (22.15 bis 23.15 Uhr)

Yamaha-Factory-Racing-Pilot Jorge Lorenzo siegte im dramatischen Gran Premio Aperol di San Marino e della Riviera de Rimini in Misano auf überlegene Weise vor Valentino Rossi und Alvaro Bautista.

(Stand vom 2. Oktober, kurzfristige Programmänderungen möglich)