Markus Lanz' "Wetten, dass ..?"-Premiere mit österreichischer Wette

Die Erfolgsshow am 6. Oktober live aus Düsseldorf

Wien (OTS) - "Topp, die Wette gilt!" Wenn Markus Lanz am Samstag, dem 6. Oktober 2012, um 20.15 Uhr in ORF eins live aus Düsseldorf seine erste "Wetten, dass ..?"-Ausgabe eröffnet, dann wird es auch für einen österreichischen Wettkandidaten ganz besonders spannend: Johann aus Oberösterreich ist von Beruf Autoverkäufer. Seine große Leidenschaft aber sind Traktoren - und obwohl er kein Landwirt ist und für ein solches Fahrzeug auch eigentlich keinerlei Verwendung hat, steht ein 3,5 Tonnen schwerer roter Traktor in seiner Garage. Warum er - wenn er das Gefährt besteigt - sich mit Gurten und Ketten sichert, bevor er losfährt, dass zeigt er eindrucksvoll bei "Wetten dass ..?".

ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm: "Im Vorfeld wurde gemeinsam mit dem Partnersender ZDF festgelegt, dass in Zukunft der Österreich-Anteil - sei es bei den Wetten oder bei den prominenten Gästen - deutlich erhöht werden soll. Und so freut es mich, dass wir gleich bei Markus Lanz' Premiere einen spannenden rot-weiß-roten Wettkandidaten präsentieren können." Bereits am Freitag, dem 5. Oktober, wirft "heute leben" um 17.30 Uhr in ORF 2 einen Blick hinter die Kulissen der Erfolgsshow in Düsseldorf.

Publikumslieblinge und Stars als Wettpaten und im Showprogramm

Bei Markus Lanz' erster "Wetten, dass ..?"-Ausgabe geben sich Stars und Publikumslieblinge aus Showbiz, Mode und Hochkultur ein Stelldichein. Und so übernehmen am 6. Oktober in Düsseldorf Modezar Karl Lagerfeld, Jennifer Lopez, Rolando Villazón, Bülent Ceylan und Cindy aus Marzahn, Sylvie und Rafael van der Vaart, Hannelore Kraft sowie Wotan Wilke Möhring die Wettpatenschaften. Jennifer Lopez und Campino mit seinen Toten Hosen sind außerdem ebenso wie CRO und Voca People im Showprogramm mit dabei.