Wolfgang Ötsch verstärkt TÜV AUSTRIA Consult Geschäftsführung

Geschäftsführer Günter Zowa erhält in der TÜV AUSTRIA Consult Verstärkung.

Wien (OTS/TÜV AUSTRIA) - Bmst. Ing. Wolfgang Ötsch, MBA, bildet seit 01. September 2012 gemeinsam mit Dipl.-Ing. Günter Zowa die Geschäftsführung der TÜV AUSTRIA CONSULT GMBH, einer Tochterfirma in der TÜV AUSTRIA Gruppe für technisches Consulting und Unternehmensberatung.

Wolfgang Ötsch wird zukünftig die Internationalisierung der TÜV AUSTRIA CONSULT GMBH vorantreiben und somit das Auslandsgeschäft ausbauen und damit eine tragende Rolle bei der Internationalisierung der TÜV AUSTRIA Gruppe einnehmen. Zusätzlich wird Ötsch sowohl für den Ausbau bestehender Kunden und Partner im österreichischen Kerngeschäft verantwortlich zeichnen. Ötsch ist 45 Jahre alt und begann seine berufliche Karriere als Projektleiter bei der Firma Projektbau. Seit damals hat er verschiedene Führungspositionen durchlaufen, darunter als Leiter des Bereichs Vergabewesen und Projektsteuerung beim Flughafen Wien, als Bereichsleiter Projektentwicklung für CEE bei der PORR AG sowie als Geschäftsführer in einem Planungsbüro. Zuletzt war er als Projektdirektor für das oberösterreichische Unternehmen Seele tätig.

Informationen unter

Über die TÜV AUSTRIA CONSULT GMBH

Die TÜV AUSTRIA Consult besteht seit 2007, ist national und international tätig und beschäftigt derzeit rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die TÜV AUSTRIA CONSULT GMBH www.tuv.at/consult ist als technischer Konsulent und als Unternehmensberater unter anderem in den Bereichen Aufzugstechnik, Bautechnik, Brandschutz, Energie, HKLS (Heizung, Kältetechnik, Lüftung, Sanitär), Legal Compliance sowie Managementconsulting tätig.

Dr. Markus Buerger, MBA
Tel. (mobil): +43(0)664 884 189 21
E-Mail: presse@tuv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TVO0001