oe24-Netzwerk startet nächste Personaloffensive

Wien (OTS) - Nach Rekordwerten in der aktuellen ÖWA Plus 2012-II erweitert oe24 sein Team -
Jan Pawek übernimmt kaufmännische Leitung - Elisabeth Rühl wird Head of Operations

In der unlängst veröffentlichten ÖWA Plus 2012-II hat das oe24-Netzwerk in der Kategorie Dachangebote im 2. Quartal 2012 erstmals 29,9 % Reichweite im Monatsschnitt erzielt. Damit erreicht das Dachangebot von oe24 im Monat bereits 1,7 Millionen Unique User.

Auf Basis dieser eindrucksvollen Zahlen werden im letzten Quartal und vor allem in 2013 verstärkt Online- und cross-mediale Buchungen erwartet. Um dieser Anforderung am Markt gerecht zu werden, wurde Cross-Media-Chef Jan Pawek zum kaufmännischen Leiter der Media Digital ernannt. Unterstützt wird er hierbei wie bisher von Bernd Zatyko, Director Sales & New Media. Neu im Team ist Elisabeth Rühl als Head ofOperations, welche tatkräftig am Ausbau des oe24-Netzwerks und der Media Digital mitwirken wird. Elisabeth Rühl ist Gründungsmitglied von ÖSTERREICH und war zuletzt als Marketingleiterin der Tageszeitung tätig. Der versierte Medienprofi ist dem Haus seit Jahrzehnten beruflich verbunden und war in ihren zahlreichen Funktionen unter anderem Marketingchefin der Antenne Wien und Verlagsleiterin von TV-Media und E-Media.

Auch das Verkaufsteam wird deutlich verstärkt. Ab heute neu an Bord sind:

Anna Elisabeth Huber als Key Account Manager, welche nach ihrer erfolgreichen Zeit in der internationalen Modebranche zuletzt bei der Styria Multi Media Corporate und "Heute" tätig war.
Petra Petermichl als Key Account Manager, welche zuletzt als Medienberaterin bei herold.at und davor bei dem Magazin "Gesund & Fit" tätig war.
Heinz Niessner alsKey Account Manager, welcher langjährige Agenturerfahrung mitbringt und zuletzt als Marketingmanager bei Baumax tätig war.
Michaela Koppensteinerals ausgebildete Mediendesignerin, welche ab sofort das Team als Junior Key Account Manager verstärkt.

Unter der Leitung des Kampagnenmanagements von Robert Klement startet ab heute Claudia Zikofsky, welche ihr Bachelor-Studium für Informationsmanagement an der FH Joanneum Graz erfolgreich absolviert hat.

"Unser nachhaltiges Wachstum in Print und Online möchten wir gemeinsam mit unseren Werbepartnern und Agenturen bestmöglich weiterentwickeln. Hierzu haben wir unser bisheriges, erfolgreiches Team um eine Reihe ausgewiesener Medienprofis erweitert. Mit ihrer Expertise werden wir in die nächste Phase der Entwicklung starten", sagt Oliver Voigt, CEO der Mediengruppe ÖSTERREICH.

Rückfragehinweis:
Büro Oliver Voigt
n.berger-akin@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001