Karlheinz Töchterle gratuliert Oliver Vitouch

Bisheriger Vizerektor zum neuen Rektor der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt gewählt

Wien (OTS) - Wissenschafts- und Forschungsminister Dr. Karlheinz Töchterle gratuliert Dr. Oliver Vitouch, der heute zum neuen Rektor der Alpen-Adria-Universität gewählt wurde. "Oliver Vitouch kennt die Universität Klagenfurt aus seiner bisherigen Tätigkeit sehr gut und ich bin überzeugt, dass er die Universität Klagenfurt erfolgreich weiterentwickeln wird", so Töchterle. Erst jüngst habe die Universität Klagenfurt mit der Gründung der "school of education" einen neuen Schwerpunkt in einem sehr zukunftsweisenden Bereich gesetzt. "Ich wünsche Oliver Vitouch alles Gute in seinem neuen Amt und freue mich auf die Zusammenarbeit", so Töchterle abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung Minoritenplatz 5, 1014 Wien
Pressesprecherin Mag. Elisabeth Grabenweger
Tel.: +43 1 531 20-9014
elisabeth.grabenweger@bmwf.gv.at
www.bmwf.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MWF0003