EANS-Adhoc: shaPE Capital AG / Verbesserte Konditionen im Investment Management & Advisory Vertrag - weitere Reduktion der Management Fee

28.09.2012

shaPE hat sich mit seinem Investment Manager auf verbesserte Konditionen im Investment Management & Advisory Vertrag geeinigt. Insbesondere wird die Management Fee von gegenwärtig1.0% des Investmentportfolios (ohne Cash) schrittweise auf 0.9% für den Rest des Jahres 2012, 0.8% im Jahr 2013 und 0.7% in den Jahren 2014ff. reduziert. Weiter wurde der Anspruch des Investment Managers auf die Management- und Performance Fee auf 12 Monate nach einer Vertragskündigung per Quartalsende limitiert. Schliesslich wurde das Beratungsmandat von Beat Bühlmann, Verwaltungsratspräsident von shaPE, mit der Bank Julius Baer aufgelöst und per 1. Oktober durch ein entsprechendes Mandat mit shaPE ersetzt. Die Anpassung erfolgt kostenneutral für shaPE. Diese jüngsten Feinabstimmungen entsprechen dem absehbaren Zeithorizont der Realisationsstrategie und unterstreichen das Bekenntnis von shaPE und des Investment Managers zu einer kosteneffizienten Umsetzung der Realisationsstrategie.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ shaPE Capital AG (shaPE) ist eine an der SIX Swiss Exchange kotierte Investmentgesellschaft mit einem globalen Private Equity Portfolio, das über die vergangenen Jahre aufgebaut wurde. Im Jahr 2009 entschied shaPE, eine Realisationsstrategie einzuleiten mit dem Ziel, den inneren Wert des Portfolios an die Aktionäre zurückzuführen. Im Rahmen der Realisationsstrategie verzichtet shaPE auf neue Investments und fokussiert auf die optimale Rückführung des bestehenden Portfolios an die Aktionäre über die kommenden Jahre. Die Aktien der shaPE Capital AG sind unter dem Symbol "SHPN" an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: shaPE Capital AG Wolleraustrasse 41a CH-8807 Freienbach Telefon: +41/58/596 12 96 FAX: +41/58/596 12 97 Email: info@shape-capital.com WWW: http://www.shape-capital.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: CH0012885841 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt: SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Dr. Simon Lamprecht
shaPE Capital AG