Sonja Klima bringt das Eis zum Schmelzen: Die märchenhafte Ronald McDonald Kinderhilfe Gala 2012

Brunn/Gebirge (OTS) - Nach einer fulminanten Premiere im letzten Jahr lädt Sonja Klima, Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich, am 8. November zur zweiten Ronald McDonald Kinderhilfe Gala. Entsprechend dem diesjährigen Motto "Die Eisprinzessin" wurde eine spektakuläre Location für die märchenhafte Spendengala ausgewählt: eine Eishalle mitten in Wien. Eiskunstläufer, Eishockeyspieler und Artisten werden auf dem Eis erstmals ein eigens für die Gala geschriebenes Märchen aufführen. Weiteres Highlight des Abends ist der Auftritt der legendären Band "Earth, Wind & Fire". Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Ronald McDonald Kinderhilfe zu Gute.

Seit der erfolgreichen Premiere im November 2011, bei der Spendengelder in Höhe von 502.000 Euro gesammelt wurden, zählt die Ronald McDonald Kinderhilfe Gala zu den bedeutendsten Charity-Events Österreichs. Gemeinsam mit Andreas Schwerla, Managing Director McDonald's Österreich, bittet Sonja Klima am 8. November wieder über 600 hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zur zweiten Auflage der exklusiven Charity-Veranstaltung. Für die diesjährige Gala haben sich die Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe und ihr Team etwas ganz Besonderes ausgedacht: "Wir sind sehr dankbar für den großen Erfolg der Auftakt-Gala im letzten Jahr und möchten unsere Gäste auch heuer wieder in eine einzigartige Märchenwelt entführen. Deshalb haben wir uns für einen besonderen Eispalast entschieden: Wir verwandeln die Albert-Schultz-Eishalle in Wien in eine zauberhafte Kulisse voller Überraschungen. Noch nie wurde die Halle für einen derartigen Event genutzt, aber für unsere Gäste nehmen wir die Herausforderung gerne auf uns."

Grund für die Entscheidung zu dieser außergewöhnlichen Location ist das extra für die Gala geschriebene Märchen "Die Eisprinzessin", das mit der Unterstützung von Künstlern aus unterschiedlichen Genres an diesem Abend seine Welt-Uraufführung feiert. Dank modernster Technik und aufwendigen Dekorationen entsteht in der an sich funktionalen Eishalle eine stimmungsvolle Märchenwelt. "Sowohl das festliche Gala-Dinner als auch das exklusive Showprogramm finden auf Eis statt. Die Gäste werden staunen, wenn sie sehen, wie wir diese kühle Halle in eine eindrucksvolle Märchenkulisse verzaubert haben. Wir möchten, dass sie das Gefühl haben, für ein paar Stunden in eine andere Welt einzutauchen", erzählt Sonja Klima. Neben einer spannenden Versteigerung und einer eindrucksvollen Eis-Show ist das Highlight des zauberhaften Abends der Auftritt der US-Band "Earth, Wind & Fire", die auch der "Rock and Roll Hall of Fame" angehören. Tische und Sitzplätze für die Märchen-Gala können bei www.kinderhilfegala.at erworben werden.

Ein Märchen für ein Zuhause auf Zeit

Der Reinerlös der märchenhaften Veranstaltung kommt zur Gänze der Ronald McDonald Kinderhilfe zu Gute. Die Charity-Organisation macht es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe, Familien mit akut oder chronisch schwer kranken Kindern zu unterstützen. So erhalten mehr als 800 Familien jährlich in den Ronald McDonald Kinderhilfe Häusern in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg ein Zuhause auf Zeit ganz in der Nähe der behandelnden Kliniken. Denn die Nähe zur Familie kann den Heilungsprozess nachweislich um bis zu ein Drittel beschleunigen und hilft den Kindern dabei, schneller wieder gesund zu werden.

2011: Das Geburtsjahr der Ronald McDonald Kinderhilfe Gala

Im November 2011 feierte die Ronald McDonald Kinderhilfe Gala mit dem märchenhaften Motto "Dornröschen" in den ART for ART Malersälen ihre Premiere. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wie Henry Maske, Sebastian Kurz, Alexandra Swarovski, Paul Schauer, Ali Rahimi, Frank Hensel, Andi Herzog, Toni Mörwald und Rudolf Hundstorfer folgten der Einladung von Präsidentin Sonja Klima und ließen sich von den Auftritten und Performances von José Feliciano, Victoria S., Michael Raivard und vielen anderen im stimmungsvollen Ambiente verzaubern. Insgesamt konnten so 502.000 Euro für die Unterstützung des Baus eines neuen Ronald McDonald Kinderhilfe Hauses lukriert werden. "Mit der Spendensumme der ersten Ronald McDonald Kinderhilfe Gala haben wir die Messlatte für dieses Jahr sehr hoch gelegt. Unser Ziel ist es, das Ergebnis des Vorjahres zu toppen und ich bin zuversichtlich, dass uns dies gelingen wird", so Sonja Klima.

Weitere Informationen: www.naehehilftheilen.at | www.kinderhilfegala.at

Über die Ronald McDonald Kinderhilfe:

Die Ronald McDonald Kinderhilfe macht es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe, Familien mit akut oder chronisch schwer kranken Kindern zu unterstützen. Die vier McDonald's Kinderhilfe Häuser in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg werden jedes Jahr für mehr als 800 Familien zu einem Zuhause auf Zeit ganz in der Nähe der behandelnden Kliniken. Die Nähe zur Familie kann den Heilungsprozess nachweislich um bis zu ein Drittel beschleunigen - das hilft den Kindern dabei, schneller wieder gesund zu werden.

Die Ronald McDonald Kinderhilfe ist ein unabhängiger Verein, der seit 1987 durch McDonald's Österreich, seine Franchisenehmer und die Großzügigkeit der McDonald's Gäste tatkräftig unterstützt wird. Seit dem Start der Initiative konnte bereits mehr als 10.000 Familien geholfen werden.

Seit 2009 trägt die McDonald's Kinderhilfe das österreichische Spendengütesiegel. Es trägt der engagierten Arbeit des Vereins und dem stets sorgsamen Umgang mit den Spendengeldern Rechnung. Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar.

Spendenkonto: Bankhaus Schelhammer & Schattera AG
Konto Nummer: 264.275 BLZ 19190
SMS Spenden: z.B. 5,00 Euro per SMS mit "5" an 0664 660
Weitere Informationen unter: www.naehehilftheilen.at oder