Weitere vier "Die große Chance"-Halbfinalisten stehen fest

Wien (OTS) - ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN (FERNSEHEN, RADIO, INTERNET, TELETEXT UND PRINT) BIS FREITAG, 28. SEPTEMBER 2012, 22.30 UHR BEACHTEN!

Eine "Beislband", ein überaus kreatives Duo, Cheerleader und ein Gesangstalent - die nächsten Plätze für das Halbfinale von "Die große Chance" werden heute am Freitag, dem 28. September 2012, um 20.15 Uhr in ORF eins bei der vierten von sechs Castingshows vergeben. Die Juroren Zabine, Karina Sarkissova, Sido und Peter Rapp bestimmen erneut drei Kandidaten, die eine Runde weiterkommen: Das sind "Solidtube", "Die Zupprmandor" und Mark Agpas. Den vierten Starter für die Live-Shows wählt zum vierten Mal das Saalpublikum. Die Cheerleader-Mädchen "TVP Show Stars" motivieren mit Tanz, Akrobatik und Pompons das Publikum, sie als vierten Kandidaten in die Halbfinal-Shows zu schicken.

Die zweite Chance in "Chili": Publikum schickt zusätzliche Acts ins Halbfinale

Die Zuschauerinnen und Zuschauer können weitere Tickets fürs Halbfinale vergeben: Dominic Heinzl stellt am 29. September sowie am 6. und 13. Oktober bei "Chili" um 19.45 Uhr in ORF eins jeweils fünf Kandidaten vor, die bei den Castingshows den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst haben. Nun hat das Publikum die Wahl - per Telefon-und SMS-Voting kann es bis zum darauffolgenden Montag einen Act davon in die Live-Shows, die ab 19. Oktober über die Bühne gehen, wählen. Die Votingnummern und die Auftritte der Kandidaten sind im Anschluss an "Chili" in voller Länge unter diegrossechance.ORF.at abrufbar.

Die drei Halbfinalshows stehen ab 19. Oktober 2012 jeweils Freitag um 20.15 Uhr live auf dem Programm von ORF eins. Wer schließlich bei der "Großen Chance" als Sieger mit 100.000 Euro belohnt wird, das entscheidet sich beim Finale am 9. November live in ORF eins.

Solidtube - mit Gesang, Gitarre, Harp und Mundharmonika ins Halbfinale

Sängerin Mandana, Gitarrist Mike und Gerry mit Harp und Mundharmonika stehen seit fast zehn Jahren gemeinsam auf der Bühne. Karina Sarkissova haben sie "umgehauen": "Großes Kino! Große Chance!". Auch bei Sido kommt die Sängerin gut an: "Du bist so ziemlich die beste Sängerin, die ich seit langem gehört hab. Die ich überhaupt gehört hab!". Für Zabine ist die Wiener "Beislband" in der Kombination ganz was Besonderes. Die Nichte als Begleitung und Glücksbringer hat sich gelohnt: Von der Jury gab es vier Plus und das Ticket für das Halbfinale.

"Die Zupprmandor" - mit Humor, Gesang und Zeichnen in die nächste Runde

Das Duo Markus und Jochen begeistert die Jury mit einem kabarettistischen Lied und zeichnerischem Talent. Der Song handelt von einem Wellness-Besuch der Jury. Sido versteht sogar teilweise den Text und findet den Auftritt einfach nur "cool". Zabine ist sehr amüsiert: "Es war sehr schön und hat mich sehr gefreut." Karina Sarkissova findet die beiden Südtiroler "einzigartig" und "voll leiwand". Vier Plus von der Jury und das Ticket für die nächste Runde.

Mark Agpas singt sich in die Live-Shows

Der Traum des von den Philippinen stammenden 31-Jährigen ist es, ein berühmter Musiker zu werden und Menschen zum Lächeln zu bringen. Das Zweite ist ihm bei der Jury bereits gelungen. Sido findet seine Stimme großartig und ist sich sicher, dass wir ihn wieder sehen:
"Super, super! I'm sure we will see you again." Für Peter Rapp liegt es klar auf der Hand: "War toll! Geht unter die Haut! Muss man nicht länger über ein Plus nachdenken!" Auch bei Karina Sarkissova sorgt Mark für Gänsehaut pur: "Das war die beste Entscheidung, hierher zu kommen." Mit vier Plus der Jury und dem Ticket für die Live-Shows ist er seinem Traum, berühmter Musiker zu werden, ein Stückchen näher gekommen.

TVP Show Stars: Cheerleader als Publikumslieblinge

Ihr Ziel, Sido zu beeindrucken, haben sie erreicht. Für den Rapper macht Cheerleading auf jeden Fall was her: "Ich bin sehr beeindruckt von so was." Peter Rapp ist von der guten Stimmung der Mädchengruppe begeistert: "Ich finde es toll, wenn man 22 Gesichter sieht und keines, das nicht lächelt oder freundlich herunterschaut. So professionell und Fernsehunterhaltung vom Feinsten." Für die tolle Show werden sie mit vier Plus der Jury belohnt. Für das Ticket in die Live-Shows mussten sie noch zittern. Aber das Publikum haben sie mit ihrer Show motiviert. Durch deren Stimme konnte sich die Cheerleader-Gruppe über den Einzug ins Halbfinale freuen.

Immer auf dem Laufenden mit http://diegrossechance.ORF.at

http://diegrossechance.ORF.at liefert ein umfangreiches Package zum Geschehen beim großen TV-Herbstevent des ORF. Die kompletten Auftritte aller Kandidaten exklusiv als Video, Slideshows mit den besten Fotos der Shows und aus dem Backstage-Bereich, Votings sowie alle Infos rund um Kandidaten, Moderatoren und Jury stehen seit 7. September online bereit. Die Halbfinalshows und das große Finale werden ab 19. Oktober außerdem mit ausführlichen Probenberichten und zahlreichen Interviews begleitet.

Alle Shows live und on demand auf http://TVthek.ORF.at

Die ORF-TVthek sorgt dafür, dass Fans seit 7. September bei den TV-Shows auch online und über Smartphone oder Tablet immer dabei sein können: Vom Casting bis zum Finale sind alle Shows auf http://TVthek.ORF.at als Live-Stream und Video-on-Demand verfügbar. Im Themencontainer gibt es zusätzlich Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um "Die große Chance" auf einen Blick.

ORF insider-Services

Auch insider.ORF.at liefert den Fans spezielle Services - z. B. werden Tickets für die Sendungen verlost, und ein wöchentlicher Newsletter informiert über alle Facts zu Show und Kandidaten. Unter backstage.ORF.at sind Infos über Spezialführungen zum ORF-eins-Event abrufbar.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0012