"Pink Ribbon" - "Seitenblicke spezial" am 29. September in ORF 2

Wien (OTS) - Auftakt zum Brustkrebsvorsorgemonat in Wien: In einer Spezialausgabe berichten die "Seitenblicke" am Samstag, dem 29. September 2012, um 22.55 Uhr in ORF 2 von den Höhepunkten der diesjährigen "Pink Ribbon Night" aus dem Parlament. Die Auftaktveranstaltung zum heurigen Brustkrebsvorsorgemonat stand im Plenarsaal und in der Säulenhalle ganz im Zeichen des 20. Geburtstags der Aktion, die von Estée Lauder ins Leben gerufen wurde. Seit zehn Jahren ist auch Österreich Mitglied der Aktion. Unter den prominenten Unterstützern waren heuer wieder zahlreiche Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien vertreten - Uwe Kröger, Brigitte Kren, Manfred Ainedter und hochrangige Vertreter der Österreichischen Krebshilfe. Mit dabei auch der Parlamentschor, der sich aus Abgeordneten aller Fraktionen zusammensetzt und der unter der musikalischen Leitung von Gary Lux einen eigenen "Pink Ribbon Song" einstudiert hat.

Die TV-Sendung ist nach der Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abrufbar.