Der tierisch gute Tipp für dieses Wochenende!

Besuchen Sie die Messe "Du und das Tier" am 29. und 30. September 2012 am Messegelände Tulln

Wien (OTS) - Das traditionelle Herbstfest für große und kleine Tierfreunde steht am kommenden Wochenende wieder vor der Türe. 3.000 Rassehunde, verschiedenste Kleintiere, Vögel, Ponys und Rassekatzen geben sich ein fröhliches Stelldichein.

Den Besuchern wird ein attraktives und abwechslungsreiches Programm "rund um den Rassehund" geboten! Show, Spaß und Action erleben Sie bei den Vorführungen im Ehrenring (Halle 1):
Demonstrationen der Rettungshundebrigade, SVÖ Vorführungen, Zughundevorführungen, Juniorhandling, Militärhundevorführung der Militärhundezentrums Kaisersteinbruch (Samstag). Täglich ab 14:30 Uhr Präsentation der schönsten Hunde der Ausstellung. An beiden Tagen ist Lukas Pratschker mit seinem Border Collie "Falco", bekannt aus der TV -Show "RTL Supertalent" zu Gast in Tulln! Im Freigelände finden das Proplan Dogdiving und Agility statt ! Erleben Sie den ultimativen Wasser Weitsprung Wettbewerb für Hunde! Besonders für Familien ist die Veranstaltung zu empfehlen: Kindergewinnspiel mit tollen Preisen!! Hüpfburg, Kinderschminken, Rundfahrten am Gelände mit den Zughunden und Ponyreiten. Erstmals im Programm: Action mit der Freiwilligen Feuerwehr Tulln sowie Informationen über die Freiwillige Feuerwehr und Feuerwehrjugend.
Besonders günstige Preise für Familien, Lolly- Gutscheinaktion für Kinder.

Öffnungszeiten:
10:00 Uhr Beginn des Richtens in allen Ringen
ab ca. 13:00 Uhr Programm im Ehrenring
ab 14:30 Uhr Wahl der schönsten Hunde der Ausstellung Eintrittspreise:
Tageskarte Euro 7,--
erm. Tageskarte Euro 4,--
(Schüler, Pensionisten, Behinderte mit Ausweis)
Kinderkarte Euro 2,--
Familienkarte Euro 15,--

Besucherhunde haben freien Eintritt, benötigen aber einen Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung.

Österreichischer Kynologenverband (ÖKV)
Siegfried-Marcus-Straße 7
2362 Biedermannsdorf
Tel.: 0043(0)2236/710 667