Wolke Hegenbarth sorgt am 1. Oktober wieder für eine doppelte Portion bester Fernsehunterhaltung

Neue Folge der ORF/Sat.1-Serie "Es kommt noch dicker" in ORF eins

Wien (OTS) - Wenn einen nicht einmal mehr die eigene Mutter erkennt, dann muss das schon ganz besondere Gründe haben. Und so erwartet Jessicas (Wolke Hegenbarth) Mutter in einer weiteren neuen Folge der ORF/Sat.1-Serie "Es kommt noch dicker" am Serienmontag, dem 1. Oktober 2012, um 20.15 Uhr in ORF eins auch im wahrsten Sinne des Wortes eine dicke Überraschung. "Kinder" eben, so auch der Episodentitel. In weiteren Rollen der siebenteiligen ORF/Sat.1-Serie stand unter der Regie von Annette Ernst und Sven Bohse ein rot-weiß-rotes Schauspielerensemble rund um u. a. Daniel Keberle ("Die Lottosieger"), Stefan Puntigam ("Tatort"), Julian Weigend ("Die Rache der Wanderhure"), Edita Malovcic ("Meine Schwester") und Max Schmiedl vor der Kamera. In Episodenrollen sind diesmal u. a. Sonja Kirchberger und Patricia Aulitzky zu sehen. Die Drehbücher stammen aus den Federn von Marko Lucht, Wiebke Jaspersen, Nikolaus Becker und Arndt Stüwe. Die Dreharbeiten gingen in Wien und im Burgenland über die Bühne.

Mehr zum Inhalt der fünften Folge: "Kinder" (Regie: Annette Ernst)

Episodenrollen: Sonja Kirchberger, Laura Jungwirth, Patricia Aulitzky, Jacob Weigert, Susanna Hirschler, Sonja Chan, Bettina Schwarz und Veronika Polly

Jessicas (Wolke Hegenbarth) Mutter Simone (Sonja Kirchberger) kommt für einen Überraschungsbesuch im Hotel Fitz vorbei. Eine Katastrophe für Jessica. Ihre Mutter weiß schließlich noch nicht, dass Jessica inzwischen dick ist - und erkennt ihre eigene Tochter nicht mehr. Jessica beschließt, die Verwandlung vor ihr geheim zu halten, aber dann macht sich ihre Mutter an ihren hübschen Ex-Lover Carl (Manuel Witting) heran.

"Es kommt noch dicker" ist eine Koproduktion von Producers at Work und epo-film für Sat.1 und ORF, gefördert von Fernsehfonds Austria und Filmfonds Wien.

"Es kommt noch dicker" ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand auf http://tvthek.ORF.at abrufbar.