Markus Lanz in "Vera exklusiv" am 30. September

Außerdem: Gerald Pichowetz und Natascha Ochsenknecht

Wien (OTS) - In "Vera exklusiv" am Sonntag, dem 30. September 2012, um 17.05 Uhr in ORF 2 trifft Vera Russwurm den neuen "Wetten, dass ..?"-Moderator Markus Lanz in Wien. Kurz vor seinem "Wetten, dass ..?"-Debüt am 6. Oktober spricht der Südtiroler darüber, wie er mit dem steigenden Druck umgeht. Anlässlich der "Bewusst gesund"-Aktion "So isst Österreich" erzählt Schauspieler Gerald Pichowetz, wie er seine Ernährung umstellte und insgesamt 58 Kilogramm abnahm. Außerdem spricht Natascha Ochsenknecht vom Ende ihrer Ehe mit Uwe Ochsenknecht und von ihrem großen Glück mit dem 20 Jahre jüngeren Fußballer Umut Kekilli.

Der Nachfolger des Jahres - Markus Lanz tritt in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk

Markus Lanz hat sich Großes vorgenommen: Am 6. Oktober wird er in ORF eins für die große Hauptabend-Show "Wetten, dass ..?" vor der Kamera stehen und TV-Legende Thomas Gottschalk beerben. Und Millionen werden ihm die Daumen drücken, aber ihn auch ganz genau beobachten. Wie geht der Sonnyboy, der es aus dem Pustertal in Südtirol auf den Olymp der Fernsehunterhaltung schaffte, mit dem Druck und mit den Erwartungen, die an ihn gestellt werden, um? Und auf welche Weise haben diese großen Herausforderungen jetzt schon sein Leben verändert? Vor dem großen TV-Event führt Vera Russwurm mit dem neuen Star der Unterhaltung ein exklusives Gespräch.
Markus Lanz ist am 30. September außerdem zu Gast bei Claudia Stöckls "Frühstück bei mir" von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

"So isst Österreich": Wie der beliebte Schauspieler Gerald Pichowetz seine Ernährung umstellte und 58 Kilo abnahm

Er ist - wie er selbst sagt - beim besten Willen kein Diät-Erfolgs-Typ. Dennoch gelang es Gerald Pichowetz, in den vergangenen zwei Jahren 58 Kilo abzunehmen. Schon viele Jahre leidet der Publikumsliebling aus dem "Kaisermühlen Blues" an Diabetes. Und genau das macht eine Ernährungsumstellung, die zum Abnehmerfolg führen soll, unglaublich kompliziert. Im Gespräch mit Vera Russwurm spricht der beliebte Schauspieler offen über den Kampf gegen die Kilos als Diabetiker.

Das Alter scheint bei Promi-Liebschaften schon lange keine Rolle mehr zu spielen. Bestes Beispiel: Ex-Schauspielergattin Natascha Ochsenknecht

Fast könnte sie seine Mutter sein: Natascha Ochsenknecht, 48, liebt einen Mann, der ganze zwanzig Jahre jünger ist: den Fußballer Umut Kekilli. Die Romanze begann vor drei Jahren auf Facebook - und schnell wurde aus einem Flirt mehr. Denn nunmehr sind die beiden nicht nur ein Paar, sondern auch verlobt. Im Gespräch mit Vera erzählt die ehemalige Frau von Uwe Ochsenknecht von dem Ende ihrer schwierigen Ehe mit dem beliebten Schauspieler und ihrem unerwarteten Neuanfang in Sachen Liebe.