ORF SPORT + mit der Live-Übertragung vom Handball-Liga-Austria-Spiel HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach - Juri Union Leoben

Am 29. und 30. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragung vom Handball-Liga-Austria-Spiel HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach gegen Juri Union Leoben, die Höhepunkte vom FIA Endurance Race in Sao Paulo, von der Tanz-Europameisterschaft in den zehn Tänzen in Salzburg, vom Ironman Wales sowie das Pferdesport-Magazin "Horsepower" und "Funsport" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Samstag, dem 29., und Sonntag, dem 30. September 2012.

ORF SPORT + am Samstag, dem 29. September

Live: Handball Liga Austria: HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach - Juri Union Leoben (20.15 bis 22.00 Uhr)

Zum Steiermark-Derby zwischen Bärnbach/Köflach und Leoben kommt es in der fünften Runde der Handball Liga Austria. Nach vier Runden und vier Niederlagen liegen die Bärnbacher am Tabellenende. Nicht viel besser ging es bisher den Leobenern, die mit einem Sieg den drittletzten Tabellenrang einnehmen. In der Pause zeigt ORF SPORT + einen Beitrag über das Special-Olympics-Stockschießen.

Motorsport: Highlights vom FIA Endurance Race in Sao Paulo (22.00 bis 23.00 Uhr)

Nach 20 Jahren feierte Toyota wieder einen Sieg auf der Langstrecke. 25.000 Zuschauer sahen beim Sechs-Stunden-Rennen in Sao Paulo, der fünften Station der FIA World Endurance Championship, einen Start-Ziel-Sieg des neuen Toyota TS030 Hybrid mit Alexander Wurz und Nicolas Lapierre. Nur während des ersten Boxenstopps konnte Audi einen kurzen Moment an der Spitze genießen.

Funsport mit Surfen, Skaten, Mountainbiken, Klettern und vielem mehr (23.00 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt im "Funsport"-Magazin unter anderem das Beste aus den Sportarten Surfen, Skaten, Mountainbiken und Klettern.

ORF SPORT + am Sonntag, dem 30. September

Tanzsport: Highlights von der Europameisterschaft in den zehn Tänzen in Salzburg (20.15 bis 21.45 Uhr)

Einen beachtlichen fünften Platz erreichten die Lokalmatadore Florian Gschaider und Manuela Stöckl bei der Profi-Tanz-Europameisterschaft in den zehn Tänzen am Flughafen Salzburg. Sieger der vom TC Stardance organisierten Veranstaltung wurden die Favoriten aus Aserbaidschan, Eldar Dzhafarov und Anna Sazina, gefolgt von dem Paar aus Deutschland, Steffen Zoglauer und Sandra Koperski, und den Engländern Richard Still und Morgan Hemphill auf Platz drei.

"Horsepower" - das Pferdesport-Magazin (Folge 10) (21.45 bis 22.15 Uhr)

In Folge 10 des Pferdesport-Magazins "Horsepower" blickt ORF SPORT + auf den Oktoberfest-Renntag im Magna Racino in Ebreichsdorf zurück. Neben Interviews mit den Siegern bringt ORF SPORT + auch ein Gespräch mit Österreichs Traberlegende Gerhard Mayr.

Triathlon-Magazin (Folge 13): Ironman Wales (22.15 bis 22.45 Uhr)

Ein Spitzenergebnis für Österreichs Triathleten gab es beim Ironman Wales zu feiern. Drei Österreicher klassierten sich in den Top Ten. Bei den Damen ging der Sieg an die Schweizerin Regula Rohrbach (9:45:09).

Funsport mit Surfen, Skaten, Mountainbiken, Klettern und vielem mehr (22.45 bis 23.15 Uhr)

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 28. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)