EU-Gegner in Österreich im Vormarsch

Wien (OTS) - Laut der von der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik (ÖGfE) in Auftrag gegebenen Studie, sind die EU-Gegner in Österreich im Vormarsch. Deklarierten sich vor einem Jahr, im Juni 2011, nur 21% als EU-Gegner, so sind es im September 2012 nun 26%. Die EU-Befürworter verringerten sich von 74% auf 66%. Quelle:

Weiters anzumerken ist, dass die EU-Befürworter (angeblich 66%) und EU-Gegner (angeblich 26%) laut dieser Studie nicht 100% ergeben. Somit sind diese Zahlen nicht mit der Volksabstimmung 1994 vergleichbar, wo EU-Gegner und EU-Befürworter - mangels Stimmenthaltungen - 100% ergaben.

Mag. Robert Marschall, Parteiobmann der EU-Austrittspartei, geht davon aus, dass zumindest diese 21% der deklarierten EU-Gegner bei der nächsten Nationalratswahl die EU-Austrittspartei wählen werden. Tatsächlich gibt es vermutlich viel mehr EU-Gegner als die EU-freundliche Europa-Gesellschaft hier ermitteln ließ. Der Verein "ÖgfE" sollte seine Finanzierung offenlegen, insbesondere wieviel Geld nun genau von der EU, vom Außenministerium bzw. den Österreichischen Lotterien kommt.

EUaus-Obmann Mag. Robert Marschall, Tel 0676-4039090, www.euaus.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EAU0001