Markus Lanz: Der neue Mr. "Wetten, dass ..?" auf Wien-Besuch

Wien (OTS) - Am Samstag, dem 6. Oktober 2012, heißt es für Markus Lanz zum ersten Mal "Topp, die Wette gilt"! Denn dann eröffnet er um 20.15 Uhr live in ORF eins seine erste "Wetten, dass ..?"-Ausgabe. Gestern, am 26. September, stattete der Moderator Wien einen Besuch ab - und sein Terminplan war dicht gedrängt: Neben einem Promotiondreh, bei dem er mit dem Fiaker vor dem ORF-Zentrum vorfuhr, zahlreichen Interviews mit österreichischen Printmedien, Drehs mit "heute leben" und "Chili" sowie Gesprächen mit Vera Russwurm für "Vera exklusiv" und Claudia Stöckl für ihr "Ö3-Frühstück bei mir", stand auch ein Treffen mit ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz und ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner auf dem Programm.

Ein Team der neuen "heute"-Familie begleitete Markus Lanz bei seinen zahlreichen Terminen und zeigt den Wien-Besuch heute, am 27. September, um 13.15 Uhr in "heute mittag" und um 17.30 Uhr in "heute leben". Mit "Chili" spazierte Lanz durch die Wiener Innenstadt - zu sehen ebenfalls heute sowie am 6. Oktober um 19.45 Uhr in ORF eins. "Vera exklusiv" traf den "Wetten, dass ..?"-Moderator in der Albertina-Passage - das Gespräch steht am Sonntag, dem 30. September, um 17.05 Uhr in ORF 2 auf dem Programm. Und Claudia Stöckl plauderte mit Markus Lanz im Hotel Imperial - zu hören ist das Interview am Sonntag, dem 30. September, im Ö3-"Frühstück bei mir" von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.