Comeback des Klassikers "Sporthilfe Super10Kampf" im ORF

Die Highlights am 7. Oktober in ORF eins

Wien (OTS) - Sechs Teams, aktuelle und ehemalige Spitzensportler, ein Sportspektakel - Im Jubiläumsjahr der Österreichischen Sporthilfe feiert der legendäre "Sporthilfe Super10Kampf" sein Revival und soll nahtlos an die Erfolge der 1980er Jahre anschließen. Beim Comeback des Klassikers am 30. September ab 18.00 Uhr im Multiversum in Schwechat stellen sich aktuelle Sportstars gemeinsam mit den All-Time-Heroes der österreichischen Sportszene, darunter Franz Klammer, Markus Rogan, Alexandra Meissnitzer, Anton Innauer, Fabienne Nadarajah, Michael Walchhofer u. v. m. den zehn Herausforderungen abseits ihrer Paradedisziplinen. Welche Spiele die Teams erwarten, bleibt noch streng geheim. Durch das Programm führt das Moderatorenduo Armin Assinger und Kati Bellowitsch. ORF eins zeigt eine Woche nach dem Spektakel, am Sonntag, dem 7. Oktober, um 18.00 Uhr mehr als 90 Minuten die Highlights der Sportshow. Kommentator ist Oliver Polzer.

Von Wintersport-Assen und Ballkünstlern zu Schwimmstars

Folgende Sportlegenden und aktive Spitzensportler stellen sich den zehn Herausforderungen: Michaela Dorfmeister (Ski alpin), Anton Innauer (Skisprung), Mirna Jukic (Schwimmen), Benjamin Karl (Snowbard), Michaela Kirchgasser (Ski alpin), Franz Klammer (Ski alpin), Hans Knauß (Ski alpin), Michael Konsel (Fußball), Roland Königshofer (Radfahren), Marion Kreiner (Snowboard), Andreas Linger (Rodeln), Günther Matzinger (Leichtathletik), Alexandra Meissnitzer (Ski alpin), Fabienne Nadarajah (Schwimmen), Manfred Pranger (Ski alpin), Markus Prock (Rodeln), Markus Rogan (Schwimmen), Frenkie Schinkels (Fußball), Viktoria Schwarz (Kanu), Christoph Sumann (Biathlon), Thomas Sykora (Ski alpin), Michael Walchhofer (Ski alpin) und Conny Wilczynski (Handball).

Hobbysportler als "Joker"

Erstmals hatten Hobbyathleten die Chance, mit dabei zu sein. 400 Hobbysportler/innen haben sich beworben, um gemeinsam mit den ehemaligen und aktuellen Sportstars ein Team zu bilden. Aus allen Bewerbungen haben sich die Top fünf für die Show qualifiziert. Pro Team gibt es einen "Joker", der die Promiathleten unterstützen wird. Für alle anderen Hobbyathleten und die, die gerne live dabei sein möchten: Tickets für die Sportshow am 30. September ab 18.00 Uhr sind noch über die offizielle Homepage: www.superzehnkampf.at zu erwerben.