Ex-Böhler Manager gründet neuartige "Unternehmer-Beratung"

Wien (OTS) - Nach 17 Jahren Managementerfahrung in Handel, IT/Telekom und zuletzt in der metallverarbeitenden Industrie als Geschäftsführer der Böhler Welding Gruppe bei voestalpine gründete Roland Hausenbichl mit "knowhau2" ein Beratungsunternehmen für Unternehmer, Investoren und Geschäftsführer und stößt damit in eine Marktlücke.
Die speziellen Beratungsleistungen zu den Themen Unternehmensnachfolge, M&A, Krisenmanagement in Kombination mit den gebotenen Aufsichtsrats- und Personal-Services ist einzigartig in Österreich.

Roland Hausenbichl richtet sein Angebot speziell auf Eigentümer-geführte Mittelstandsunternehmen aus, die sich mit den Beratungsmethoden der großen Beratungsfirmen meist nicht so recht anfreunden können. So berücksichtigen die Beratungsansätze von knowhau2 speziell die Werte der Kunden - wie Zielsetzungen und Risikobereitschaft der Eigentümer, Unternehmenskultur, Sozialverantwortung und Nachhaltigkeit.

Nach dem Motto "Unternehmensberater gibt es viele - aber wie viele haben schon selbst umgesetzt was sie raten?" bringt Roland Hausenbichl sowohl seine internationale Konzernerfahrung, wie auch seine beruflichen Wuzeln aus dem elterlichen Familienunternehmen in die Beratung ein.

office@knowhau2.eu, www.knowhau2.eu, Tel: +43 660 145 30 45