Medientage 2012: mit dem Wiener Stadtfernsehen W24 24 Sekunden on air!

Vom "Mut zu Visionen" heißt es heuer bei den Medientagen, die vom 25. bis 27. September 2012 in der Wiener Stadthalle stattfinden.

Wien (OTS) - Wer seine Vision mit anderen teilen will, hat am 26. September exklusiv die Möglichkeit dazu. Das Wiener Stadtfernsehen W24 bietet allen BesucherInnen 24 Sekunden um sich zu präsentieren und schafft mit seinem Stand, inmitten der Kongressatmosphäre, erstmals entspanntes Wohnzimmer-Ambiente.

Den wichtigsten Fachkongress der Medien-, Marketing- und Kommunikationsbranche, die Österreichischen Medientage, im Wohnzimmer gemütlich auf der Couch erleben? Eine Vision? Ja! Eine, die heuer von W24 umgesetzt wird! Inmitten der typischen Kongressatmosphäre schafft das Wiener Stadtfernsehen W24 mit dem W24-Wohnzimmer im Erdgeschoss entspanntes Ambiente und zeigt verschiedene Möglichkeiten der digitalen Kommunikation.

"Auch wir hatten in der jüngsten Vergangenheit die Vision, das Wiener Stadtfernsehen neu zu positionieren, uns zu verändern und mit Innovationen fit für die Zukunft zu machen. Wir arbeiten hart, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, und dieser Prozess ist auch noch nicht abgeschlossen. Unserer neuen Positionierung folgend, setzen wir nun auch abseits des Bildschirms verstärkt auf Präsenz. Eine optimale Möglichkeit dafür sind die Österreichischen Medientage in Wien", freut sich W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski.

"Mit dem W24-Wohnzimmer möchten wir vor Ort unseren Sender präsentieren, aber auch einen gemütlichen "Speakerscorner" schaffen, der zum lockeren Plaudern rund um die Medientage einlädt", ergänzt Iringó Demeter, W24-Marketingleiterin.

Nicht nur zuhören, sondern mitreden!

Am Mittwoch den 26. September 2012 haben die Besucherinnen und Besucher der Medientage außerdem die Möglichkeit sich exklusiv in der W24-Box am Stand, 24 Sekunden lang zu präsentieren und zu erzählen was sie an Wien besonders lieben und welche Visionen ihnen vorschweben. Diese 24-Sekünder werden neben weiteren Beiträgen rund um die österreichischen Medientage auf W24 ausgestrahlt.

Wer zuhause bleibt, ist mit W24 trotzdem live dabei!

"Wer heuer keine Gelegenheit hat die Österreichischen Medientage zu besuchen, kann auf W24 neben "Mein Wien in 24 Sekunden", auch die aktuellen Vorträge und spannenden Diskussionsrunden wie beispielsweise die "Charta des Zusammenlebens", bequem vom eigenen Wohnzimmer aus oder im Büro miterleben", so Iringó Demeter, W24-Marketingleiterin.

Über W24 - das Wiener Stadtfernsehen:

Unter dem Motto "So nah kommt keiner", präsentiert W24 die großen und kleinen Geschichten Wiens. Mit einer neuen strategischen Positionierung, neuem Design, neuen Standards in der Nachrichtenkompetenz und neuen Formaten, bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und originäre TV Beiträge. W24 arbeitet mit seinen rund 30 Mitarbeitern an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. Ab 6 Uhr Früh startet W24 - das Stadtfernsehen mit der Morgensendung "Guten Morgen Wien!" in den Tag. In "Guten Abend Wien!", präsentiert W24 täglich ab 18:30 als einzige Live-Stadtnachrichtensendung Wiens, aktuelle Stadtinformationen von Kultur bis Grätzelnews, von Service bis Lifestyle. Außerdem diskutieren die Moderatoren mit ihren Gästen über Themen, die die Wienerinnen und Wiener beschäftigen. Viele weitere Formate, wie das "Stadtgespräch", "Zukunft im Alltag" oder "Beim Feicht" ergänzen das Programm. Moderiert werden die Sendungen von neuen und etablierten TV-Gesichtern wie Josef Broukal und Markus Pohanka. W24 - das Stadtfernsehen hat täglich rund 50.000 Zuschauer (Quelle: Teletest) und hält im Wiener Kabel einen Marktanteil von 4,5%. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobile Livestream über www.w24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH), einer Tochter der Wien Holding GmbH.

Dagmar Grimus-Leitgeb, MA
ELEPHANTS JUMP communications