BSO-Unterschriftenaktion: 50.000er-Marke für die tägliche Turnstunde wurde geknackt

Wien (OTS) - Nach nur zwei Wochen erreichte die Initiative der Österreichischen Bundes-Sportorganisation über 50.000 Unterschriften von UnterstützerInnen der Unterschriftenaktion für die "Tägliche Turnstunde".

Besonders am Tag des Sports am Wiener Heldenplatz konnten am Wochenende viele BefürworterInnen für die Initiative der BSO gefunden werden, darunter zahlreiche Sportstars wie Nico Delle-Karth / Niko Resch, Marlies Schild, Klaus Kröll oder das Skispringer-Team.

Für BSO-Präsident Wittmann ist der große Zuspruch ein Beweis für die Wichtigkeit dieser Kampagne: "Ich finde es toll, dass uns so viele Menschen mit ihrer Unterschrift unterstützen. In nur zwei Wochen 50.000 Unterstützerinnen und Unterstützer zu gewinnen zeigt von der Relevanz des Themas. Ich bin stolz, dass es uns gelungen ist so viele Personen zu motivieren und eine solch große Bewegung in Gang zu bringen."

Die aktuelle Unterschriftenaktion findet auch im neuen Schulsport-Magazin auf ORF Sport Plus am 27. September Platz. Zentrales Thema der ersten Folge ist die tägliche Turnstunde. Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Zwettl stellen dieses Projekt an ihrer Schule mit einem selbstgestalteten Video vor. Präsentiert wird "Schule bewegt" von der ehemaligen Weltklasse-Schwimmerin Mirna Jukic.

Unterstützen könne Sie ganz einfach: Unterschreiben Sie auf www.turnstunde.at, diskutieren Sie auf www.facebook.com/turnstunde oder laden Sie die Unterschriftenlisten und andere frei verfügbare Materialien von www.bso.or.at/turnstunde herunter.

Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO)
Mag. Barbara Spindler
Tel.: +43 / 1 / 504 44 55
office@bso.or.at