Gemeinsam mehr bewegen zugunsten fairer Chancen für Kinder in Afrika

World Vision lädt zum Wettbewerb "Oberösterreich für Kinder" zwischen oberösterreichischen Bezirken um einen Kinderspielplatz

Linz (OTS) - Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz rief die Kinderhilfsorganisation World Vision Österreich zum Wettbewerb "Oberösterreich für Kinder" auf. Alle 18 oberösterreichischen Bezirke wurden zum Auftakt einer groß angelegten Kampagne aufgerufen, möglichst viele Kinderpatinnen und Kinderpaten zu gewinnen, die benachteiligten Kindern weltweit eine faire Chance auf ein besseres Leben verhelfen.

"Die Idee des Wettbewerbes hat uns sehr gut gefallen. Unser ureigenster Firmenzweck ist Freude für Kinder zu schaffen. Es liegt uns sehr viel daran, Kindern in Oberösterreich und auch in Entwicklungsländern etwas Gutes zu tun", beteuerte Mag. Michael Philipp, Geschäftsführer von OBRA Design und Sponsor des Kinderspielplatzes.

Dagmar Hager, Journalistin und seit vielen Jahren aktive Unterstützerin von World Vision erzählte vor allem von ihrem kürzlichen Besuch im Swaziland: "Ich habe gesehen, was meine Spende in dieser bitteren Armut bewirken kann. Deswegen sind Kinderpatenschaften so wichtig."

Dem Bezirk mit den meisten abgeschlossenen Kinderpatenschaften, im Verhältnis zur Einwohnerzahl, wird ein Kinderspielplatz im Wert von 15.000,- EURO von OBRA Design - Österreichs größtem Spielgerätehersteller - gesponsert. Der Wettbewerb ist Teil einer Kampagne, die World Vision Österreich vom 24. September bis 7. November 2012 in ganz Oberösterreich durchführt. Die Ermittlung des gewonnenen Bezirkes findet bis 15. November statt. Die feierliche Einweihung des neuen Kinderspielplatzes ist im März 2013 geplant.

Weitere Informationstage über die Arbeit der Kinderhilfsorganisation World Vision Österreich und die Kampagne selbst finden am 17.10.2012 in Linz, 24.10.2012 in Wels und 25.10.2012 in Steyr statt.

World Vision Österreich
Mag. Andrea-Christina Janousek
andrea.janousek@worldvision.at
www.worldvision.at