ORF SPORT + mit der Live-Übertragung des ÖFB-Samsung-Cup-Spiels FC Mohren Dornbirn 1913 - FK Austria Wien

Am 25. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragung des ÖFB-Samsung-Cup-Spiels FC Mohren Dornbirn 1913 gegen FK Austria Wien, die Höhepunkte des Darts Austrian Open, des tipp3-Bundesliga-Matchs SV Josko Ried gegen SK Rapid Wien, der Rallye-WM in Großbritannien sowie eine Vorschau auf den Ironman Hawaii sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Dienstag, dem 25. September 2012.

Triathlon-Magazin (Folge 12): Vorschau auf den Ironman Hawaii (17.15 bis 17.45 Uhr)

Der Ironman Hawaii wurde 1978 das erste Mal ausgetragen. Er ist damit der älteste und wohl auch bekannteste Ironman der Welt. 2011 feierte der Australier Craig Alexander seinen dritten Sieg nach 2008 und 2009. Bei den Damen ging der Sieg an die Britin Chrissie Wellington, die sich bereits über ihren vierten Erfolg - nach 2007, 2008 und 2009 - freuen konnte. Der Ironman Hawaii 2012 findet am 13. Oktober statt.

Dart: Highlights des Austrian Darts Open in Wiener Neustadt (17.45 bis 18.30 Uhr)

Justin Pipe heißt der Sieger bei den Austrian Darts Open in der "Arena Nova" in Wiener Neustadt. Der Engländer besiegte im Finale seinen als Nummer eins gesetzten Landsmann James Wade mit 6:3.

Fußball: Highlights des tipp3-Bundesliga-Spiels SV Josko Ried - Rapid Wien (18.30 bis 20.15 Uhr)

Rapid bleibt mit dem 2:0-Sieg in Ried erster Verfolger von Tabellenführer Austria Wien. Die Hütteldorfer konnten den Punkteabstand auf zwei reduzieren. Den Sieg in Ried konnte Rapid nur mit sehr viel Mühe einfahren.

Live: Fußball ÖFB-Samsung-Cup: FC Mohren Dornbirn 1913 - FK Austria Wien (20.15 bis 22.20 Uhr)

32 Mannschaften kämpfen in der 2. Runde des ÖFB-Samsung-Cups um den Aufstieg ins Achtelfinale, das am 30. und 31. Oktober ausgetragen wird. In Dornbirn ist Austria Wien zu Gast. Die Wiener erreichten mit einem 3:1-Erfolg gegen Oberwart die 2. Runde, wobei der Führungstreffer des Rekord-Cupsiegers durch Jun erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel. Der Vorarlberger Regionalligist setzte sich gegen Ardagger mit 3:2 nach Verlängerung durch. Das entscheidende Tor für Dornbirn erzielte Altuntas in der 103. Minute. Kommentator ist Thomas König. In der Pause zeigt ORF SPORT + einen Bericht über 45 Jahre Stams.

Motorsport: Highlights der Rallye-WM in Großbritannien (22.20 bis 23.15 Uhr)

Der Finne Jari-Matti Latvala holte sich mit seinem Ford Fiesta RS WRC und einem Vorsprung von 27,8 Sekunden den Sieg bei der Rallye in Wales. In einem spannenden Kampf um Platz zwei besiegte Citroen-Pilot Sebastien Loeb den Ford-Teamkollegen von Latvala, Petter Solberg, mit einem Vorsprung von weniger als einer Sekunde. Loebs Siegesserie mit fünf vollen Erfolgen in Serie ging in Wales damit zu Ende.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 24. September, kurzfristige Programmänderungen möglich