Lotto: Kärntner tippt Solosechser mit 7,2 Mio. Euro

Vierfachjackpot geknackt - achthöchster Gewinn in Lotto Geschichte

Wien (OTS) - Das Warten ist vorbei, der Sechsertopf ist geleert und der vierte Vierfachjackpot des Jahres 2012 geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Kärnten tippte als Einziger die "sechs Richtigen" 8, 13, 14, 17, 32 und 41. Sein Gewinn beträgt 7,205.587,- Euro und ist damit der achthöchste in der Lotto Geschichte.

Zum Erfolg kam er dabei mit einem Quicktipp. Er ließ den Zufallszahlengenerator die Zahlen auswählen und war im sechsten von zwölf Tipps erfolgreich.

Insgesamt wurden 10 Millionen Tipps abgegeben.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Lotterien
Gerlinde Wohlauf
Tel.: 0664 38 00 292

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001