Fahrrad-Paket - SP-Hora begrüßt Bures-Vorschlag

Wien (OTS/SPW-K) - Das von Verkehrsministerin Doris Bures heute, Freitag, präsentierte Fahrrad-Paket wird vom Wiener SPÖ-Verkehrssprecher, GR Karlheinz Hora, ausdrücklich begrüßt. "Es auf jeden Fall zu begrüßen, denn die StVO-Novelle bringt sicher viel Licht in bislang leider vernachlässigte Grauzonen. Dadurch wird mehr Rechtssicherheit gewährleistet und davon profitieren nicht nur die RadfahrerInnen", ist der Gemeinderat überzeugt.

Ein Wermutstropfen bleibe allerdings bestehen: die derzeit nicht vorgesehene Senkung der Promille-Grenze. "Vielleicht werden die ExpertInnen sich diesbezüglich ja noch einig", so Hora abschließend.

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Sarina Reinthaler
Tel.: (01) 4000-81 943
sarina.reinthaler@spw.at
www.rathausklub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10002