Wucher Helicopter investiert weiter in Infrastruktur: Heliport-Neubau in Zell am See

Zell am See/Ludesch (OTS) - Das Vorarlberger Unternehmen Wucher Helicopter investiert weiter im Pinzgau. In Zusammenarbeit mit den Eignern des Flugplatzes Zell am See, der Familien Piech und Porsche wird ein neuer Hangar am Flugplatzgelände Zell am See errichtet.

Das neue Gebäude wird neben dem Notarzthubschrauber Alpin Heli 6 erbaut und umfasst Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter und bietet Platz für zwei Helikopter.

"Wir haben uns für diese Lösung entschieden, da wir sehr fachkundige, loyale und treue Mitarbeiter (Piloten, Flughelfer, Verkauf, Mechaniker) haben und durch deren Einsatz und die hervorragende Arbeit sind wir in den letzten Jahren im Raum Pinzgau bzw. Mittelösterreich zum Marktführer im Transport geworden". So Wucher-Geschäftsführer Gerhard Huber anlässlich des Spatenstichs. Zudem verbessert sich die räumliche Situation sowie der operative Betriebsablauf. Die Nähe zum Kunden und die zentrale Lage ermöglicht eine kurze Anflugzeit nach Tirol, Salzburg, Steiermark, Osttirol, Oberösterreich und auch südliche Teile Bayerns.

Die Investition von rund Euro 500.000,-- bzw. die Realisierung des Bauvorhabens wird bis Ende 2012 umgesetzt. Der Hangarneubau in St. Anton am Arlberg steht kurz vor der Fertigstellung.

Gerhard Huber
Tel.: +43 664 2423530