ÖVP - T E R M I N E

(39. Woche vom 24.9. bis 30.9.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 24. September 2012 10:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner besucht gemeinsam mit LH-Stv. Mag. Franz Steindl die Landespolizeidirektion Burgenland (Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt) 10:00 StS Sebastian Kurz bei der ÖROK–Eröffnung (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 16:00 Vortrag von BM Dr. Michael Spindelegger zum Thema "Responding to European and international challenges: Austria's foreign policy" (Harvard University, Cambridge) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der politischen Diskussionsrunde im Rahmen der Veranstaltung "Beitragskonten auf Umlagebasis – Die neue Welt der Alterssicherung" (Industriellenvereinigung, Kleiner Festsaal, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) BM DI Nikolaus Berlakovich beim Rat für Landwirtschaft und Fischerei (Brüssel) StS Dr. Reinhold Lopatka beim Rat für Allgemeine Angelegenheiten (Brüssel) DIENSTAG, 25. September 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:30 StS Sebastian Kurz bei den "Österreichischen Medientage" (Wiener Stadthalle, Halle F, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien) 13:30 StS Sebastian Kurz bei der Eröffnung der "Medien.Messe.Migration" (Wiener Stadthalle, Halle F, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien) 14:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner besucht gemeinsam mit LH Dr. Erwin Pröll die Landespolizeidirektion NÖ (Neue Herrengasse 15, 3100 St. Pölten) 17:00 StS Sebastian Kurz besichtigt die Post AG (Halban-Kurz-Straße 11, 1230 Wien) 17:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf besucht die "Österreichischen Medientage" (Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Auftakt-Veranstaltung zur CCA-Ministerkonferenz (Kunsthistorisches Museum, 1010 Wien) 19:30 StS Sebastian Kurz bei der Veranstaltung "Rede und Antwort" gemeinsam mit LAbg. Christoph Wolf (Siget 2, 7053 Hornstein) Bilaterales Treffen zwischen BM Dr. Beatrix Karl und der deutschen Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Berlin) BM Dr. Michael Spindelegger bei der "67. Generalversammlung der Vereinten Nationen" (New York; bis 28.9.) MITTWOCH, 26. September 2012 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet die CCA-Ministerkonferenz (Hofburg, 1010 Wien) 09:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner besucht gemeinsam mit LH-Stv. Wilfried Haslauer die Landespolizeidirektion Salzburg (Alpenstraße 88-90, 5020 Salzburg) 10:00 Vortrag von BM DI Nikolaus Berlakovich im Rahmen der Pflanzenöl-Tagung (Wiener Straße 64, 3100 St. Pölten) 15:00 BM Dr. Maria Fekter besucht die "GAB-Lounges" in der Bundesfinanzakademie (Erdbergstraße 186-190, 1030 Wien) 16:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner besucht gemeinsam mit LR Dr. Wolfgang Waldner die Landespolizeidirektion Kärnten (Buchengasse 3, 9020 Klagenfurt) 19:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Veranstaltung des Entrepreneurs Clubs (Palais Eschenbach, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien) DONNERSTAG, 27. September 2012 10:00 BM Dr. Maria Fekter bei der offiziellen Eröffnung des neuen Firmengebäudes der Firma Berner (Industriezeile 36, 5280 Braunau) 14:00 Betriebsbesuch von BM Dr. Maria Fekter bei der Firma Hofer (Hofer Straße 1, 4642 Sattledt) 16:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Veranstaltung der Wirtschaftskammer Oberösterreich, Sparte Industrie (Hessenplatz 3, 4020 Linz) 17:30 StS Sebastian Kurz bei der "5-Jahresfeier Brunnenpassage" (Brunnengasse 71, 1160 Wien) 18:00 Pressekonferenz anlässlich der Ausstellungseröffnung "Alles Familie" mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner (Klub der Oberösterreicher in Wien, MQ Ovalsaal, ZOOM Kindermuseum, MQ Museumsplatz 1, 1070 Wien) FREITAG, 28. September 2012 09:15 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der "energiespargemeide.at – Zukunftsweisende Kampagne für energieeffiziente Sanierung" (Presseclub, Saal B, 1. Stock, Landstraße 31, 4020 Linz) 09:30 Festansprache von BM Dr. Beatrix Karl bei der feierlichen Eröffnung des "Anwaltstages" in der Voestalpine Stahlwelt (Veranstaltungszentrum, Voestalpine Straße 4, 4020 Linz) 09:30 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet gemeinsam mit LR Andreas Liegenfeld den Agrarlehrpfad (2443 Leithaprodersdorf) 10:00 BM DI Nikolaus Berlakovich besucht die Abschlussveranstaltung zum klima:aktiv mobil Projekt "Neusiedler Radln" (Veranstaltungshalle, Obere Wiesen 5, 7100 Neusiedl/See) 11:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Eröffnung des neuen Finanzamtes Vöcklabruck (Franz-Schubert-Straße 37, 4840 Vöcklabruck) 11:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Amtseinführung in der Landespolizeidirektion Wien (Schottenring 7-9, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Beatrix Karl eröffnet den "12. Österreichischen Europarechtstag 2012" - Kooperation der Gerichte im europäischen Verfassungsverbund – Grundfragen und neueste Entwicklung" (Festsaal der Wirtschaftsuni Wien, Althanstraße 39-45, 1090 Wien) 15:00 Betriebsbesuch von BM Dr. Maria Fekter bei der Firma STIWA (Salzburger Straße 52, 4800 Attnang-Puchheim) 15:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet gemeinsam mit LR Andreas Liegenfeld den Hochwasserschutz (7361 Lutzmannsburg) BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht den Bezirk Rohrbach in Oberösterreich: Pressekonferenz, Schul-, Spitals- und Betriebsbesuch Arbeitsgespräche zwischen StS Dr. Reinhold Lopatka mit dem Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Link, der Staatssekretärin im Auswärtigen Amt, Emily Haber, dem Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung, Christian Schmidt und dem außenpolitischen Sprecher der CDU, Philipp Mißfelder (Berlin) SAMSTAG, 29. September 2012 19:45 StS Dr. Reinhold Lopatka beim "Vienna Night Run" (Rathausplatz, 1010 Wien) StS Sebastian Kurz beim "Wirtschaftswandertag" gemeinsam mit LH Günther Platter (6391 Fieberbrunn)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at