Grüne Wien/Friday Nightskating über Nordbrücke als Saisonhöhepunkt

Heuer bei 14 Ausfahrten bisher mehr als 20.0000 TeilnehmerInnen unterwegs

Wien (OTS) - "Die Befahrung der Nordbrücke ist der absolute Höhepunkt der heurigen Friday Nightskating-Saison! Mehrere tausend Skater- und BikerInnen sind am Freitag Abend über die Nordbrücke unterwegs", so der Verkehrssprecher der Grünen Wien, Rüdiger Maresch. "Einmal im Jahr gehört die vierspurige Stadtautobahn den SkaterInnen und RadfahrerInnen. Wir bieten damit tausenden sportbegeisterten Menschen die Möglichkeit, Wien aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen", so Maresch weiter.

Friday Nightskating erfreut sich steigender Beliebtheit. Seit letztem Jahr hat sich die Zahl der TeilnehmerInnen auf durchschnittlich 1500 Personen pro Ausfahrt mehr als verdoppelt - und sie steigt kontinuierlich weiter. Bei den bisherigen 14 Ausfahrten waren heuer insgesamt bereits mehr als 20.0000 TeilnehmerInnen unterwegs.

Auch Bundessprecherin Eva Glawischnig hat heuer bereits eine Ausfahrt mit mehr als 2000 TeilnehmerInnen angeführt. Auch übermorgen wird sie ganz vorne mit über die Autobahn skaten: "Ich freue mich schon sehr auf Freitag abend", so Glawischnig.

Die Autobahnbefahrung ist ein Beitrag der Grünen zum Autofreien Tag.

Fr. 21.9.2012:
Friday Nightskating - AUTOBAHN FREI - Befahrung der Nordbrücke Abfahrt: 21 Uhr, Heldenplatz
Details: http://wien.gruene.at/skater www.facebook.com/friday.nightskating

Tel.: Tel.: (++43-1) 4000 - 81766