Sitzung der NÖ Landesregierung

St. Pölten (OTS/NLK) - Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Aus Mitteln der Arbeitnehmerförderung des Landes NÖ wurde der SAM NÖ Sozialer Arbeitsmarkt NÖ BeschäftigungsGmbH für das Projekt "SOMA - Sozialer Markt" an den Standorten St. Pölten, Tulln (inkl. Klosterneuburg), Ternitz, Stockerau, Mödling, Amstetten und Waldviertel mobil für das Jahr 2012 ein Förderungsbeitrag von bis zu 413.962 Euro bewilligt.

Auch die Auszahlung einer Förderung in der Höhe von insgesamt 134.700 Euro für das Jahr 2012 an den Landesverband NÖ der Gehörlosenvereine in St. Pölten für die Betreuung und Unterstützung von gehörlosen Menschen in Niederösterreich wurde genehmigt.

Weiters wurde die Bereitstellung der Landesmittel in der Höhe von 150.000 Euro für die Umsetzung der Maßnahmen der "Richtlinie für die Gewährung eines Zuschusses für Investitionen in landwirtschaftlichen Betrieben" beschlossen.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0002