ORF SPORT + mit den Highlights vom Wachau-Marathon und den Golf-Amateurmeisterschaften

Am 19. September im neuen Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte vom Wachau-Marathon, von den Internationalen Golf-Amateur-Meisterschaften in Linz und vom FIA Endurance Race in Silverstone sowie das Formel-1-Magazin "Inside Grand Prix" mit der Vorschau auf den Großen Preis von Singapur und ein "Golfmagazin" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 19. September 2012.

Laufsport: Highlights vom Wachau-Marathon (20.15 bis 20.30 Uhr)

Der Sieg im Marathon von Emmersdorf nach Krems ging an Deutschland. Tobias Sauter siegte in einer Zeit von 2:28:44 Stunden vor dem Österreicher Wolfgang Wallner (2:31:21), der sich ebenfalls über eine neue persönliche Bestzeit freuen konnte. Dritter wurde dessen Landsmann Lukas Maukner (2:41:38). Bei den Damen gab es einen österreichischen Dreifachsieg durch Gertraud Schneitl (3:14:58) vor Veronika Limberger (3:16:10) und Elisabeth Reiter (3:19:45).

Golf: Highlights von den Internationalen Amateurmeisterschaften in Linz (20.30 bis 21.15 Uhr)

Dank einer starken Leistung am Schlusstag mit zwei Eagles und 69 Schlägen feiert der 19-jährige Hamburger Christopher Carstensen seinen bisher größten Erfolg mit dem Gewinn des internationalen Meistertitels von Österreich bei 12 unter Par. Der Österreicher Matthias Schwab hatte bei böigen Windverhältnissen am Nachmittag bis drei Löcher vor Schluss alle Trümpfe in der Hand. Erst das Doppelbogey nach Wasserball drehte das Blatt zu seinen Ungunsten. Mit der 74 fiel der seit dem Auftakt führende Österreicher noch auf den geteilten zweiten Platz zurück.

Golfmagazin: Franz Wittmann zu Gast im Studio (21.15 bis 21.45 Uhr)

Alle Golffans kommen beim wöchentlichen "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi, voll auf ihre Kosten:

• Claude Grenier analysiert im Studio den Schwung von Rallyefahrer Franz Wittmann
  • Tipps & Tricks mit Claude Grenier (über ein Hindernis drüberspielen)
  • Tipps & Tricks mit Jürgen Maurer vom Diamont Country Club (Putten mit Hilfe)
  • Golf-Fitness mit Helmut Klampfer (Bauch, Rücken und Lenden)
  • Golf-Fitness mit Jürgen Maurer vom Diamont Country Club (Ober- und Unterkörper)
  • Regelkunde mit Harro Neuwirth (tiefer Ball im Bunker)

Formel-1-Magazin "Inside Grand Prix" - Folge 14, "Singapur" (21.45 bis 22.15 Uhr)

Singapur ist Austragungsland des 14. Grand Prix der Saison 2012. Als WM-Führender kommt Fernando Alonso mit 179 Punkten nach Singapur. Es folgen der Brite Lewis Hamilton mit 142 Punkten und der Finne Kimi Räikkönen mit 141 Punkten auf den Rängen zwei und drei.

Motorsport: Highlights vom FIA Endurance Race in Silverstone (22.15 bis 23.15 Uhr)

Mehr als 35.000 Zuschauer/innen sahen beim Sechs-Stunden-Rennen in Silverstone einen Sieg des Audi R18 mit André Lotterer, Marcel Fässler und Benoit Tréluyer. Knapp auf den Fersen war ihnen aber das zweitplatzierte Team Toyota Racing TS030 mit Alexander Wurz, Kazuki Nakajima und Nicolas Lapierre. Auf dem dritten Rang folgte der Audi R18 von Allan McNish und Tom Kristensen.

(Stand vom 18. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)