Backstage bei der "Großen Chance" und "Hast du Nerven?"

Spezialführungen zu den ORF-eins-Events

Wien (OTS) - Auf Tuchfühlung mit den großen Talenten oder hinter den Kulissen bei der neuen Show mit der versteckten Kamera - ab Oktober bietet das ORF-Backstage-Team zwei neue Spezialführungen an, bei denen die Besucherinnen und Besucher entweder zu den Proben für die Live-Shows des ORF-eins-Events "Die große Chance" oder zu einer Aufzeichnung von "Hast du Nerven?", der neuen Show mit Mirjam Weichselbraun, ins ORF-Zentrum kommen können. Alle Infos und die genauen Termine sind im Internet unter backstage.ORF.at abrufbar.

Backstage bei der "Großen Chance"

Begleitend zur Show "Die große Chance" hat ORF-Backstage - wie auch schon mit großem Erfolg bei der ersten Staffel - eine eigene Führungsvariante zu bieten: "Die große Chance"-Spezialführungen. Mit dieser Spezialführung können Besucherinnen und Besucher einen exklusiven Blick hinter die Kulissen im ORF-Zentrum werfen und die auftretenden Talente bei ihren Proben im größten Fernsehstudio des Landes erleben. Nach einem Überblick über die verschiedenen Produktionsbereiche und Arbeitsabläufe für den ORF-eins-Event steht ein Besuch des ORF-Erlebnisstudios, eines voll ausgestatteten, sendefähigen Fernsehstudios, in dem die Besucher selbst vor oder hinter der Kamera stehen dürfen, auf dem Programm. Danach besucht man die Kandidatinnen und Kandidaten im Studio (max. 20 Minuten) -hautnah bei der Probe.

Die Spezialführung wird ab 19. Oktober jeweils Freitag vor den vier Live-Shows um 15.30 Uhr angeboten. Zusätzliche Termine an weiteren Probetagen sind auf Anfrage möglich.

Backstage bei "Hast du Nerven?"

Achtung, Falle! Streiche mit versteckter Kamera stehen ab Oktober auf dem Programm. In der neuen Show "Hast du Nerven?" wird das Nervenkostüm der Versteckte-Kamera-Opfer und deren Lockvögel auf eine harte Probe gestellt. Fallensteller Werner Sobotka und Gastgeberin Mirjam Weichselbraun präsentieren gemeinsam mit prominenten Studiogästen wie z. B. Karina Sarkissova, Marc Pircher oder Rainer Schönfelder mit viel Witz und Charme die außergewöhnlichen und skurrilen Fallen. Begleitend zu den Aufzeichnungen bietet ORF-Backstage die "Hast du Nerven?"-Spezialführung an. Nach einem Überblick über die verschiedenen Produktionsbereiche und Arbeitsabläufe für die Sendung "Hast du Nerven?" steht ein Besuch des ORF-Erlebnisstudios auf dem Programm. Zum Abschluss folgt die "Hast du Nerven?"-Aufzeichnung.

Die Spezialführung wird ab 9. Oktober 2012 an insgesamt fünf Terminen angeboten - alle Infos dazu sind unter backstage.ORF.at abrufbar.

ORF-Backstage-Führungen

Neben der Klassik- und Juniorführung stehen mit der Wetterführung, der "Konkret"-Spezialführung, der "ZiB"-Spezialführung, der "Rat auf Draht"-, der "Sport am Sonntag"-Spezialführung, der Technik-Führung und der Werkstättenführung das ganze Jahr über weitere interessante Spezialangebote zur Auswahl. Detaillierte Informationen zu allen ORF-Backstage-Führungen gibt es telefonisch unter der Hotline-Nummer (01) 877 99 99 oder im Internet unter http://backstage.ORF.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0002